Buttermilch - Kaltschale ...

Rezept: Buttermilch - Kaltschale ...
... mit Ingwer - Knusper - Croûtons
13
... mit Ingwer - Knusper - Croûtons
6
1243
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Limette frisch
150 Milliliter
Buttermilch
50 Gramm
Joghurt
20 Gramm
Schlagsahne
1 Päckchen
Vanillezucker
etwas Ingwer frisch
0,5 Scheibe
Toastbrot
1 Esslöffel
Butter
1 Teelöffel
brauner Zucker
etwas Ingwer gemahlen
Zitronenmelisse frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
661 (158)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
12,6 g
Fett
10,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Buttermilch - Kaltschale ...

ZUBEREITUNG
Buttermilch - Kaltschale ...

1
Limette auspressen. Buttermilch mit Joghurt, Sahne, Limettensaft und Vanillezucker mit dem Mixer verrühren. Etwas Ingwer fein reiben und unterrühren. Kalt stellen.
2
Toastbrot in kleine Würfel schneiden. Butter in einem Tiegel zerlassen. Zucker und Brotwürfel in den Tiegel geben. Etwas Ingwer darüber streuen. Die Brotwürfel knusprig braten. Aus dem Tiegel nehmen und auf Küchenpapier etwas abkühlen lassen.
3
Kaltschale aus dem Kühlschrank nehmen. Mit dem Passierstab aufschäumen und in einen tiefen Teller füllen. Knusper - Croutons darauf verteilen. Mit Melisse garnieren.

KOMMENTARE
Buttermilch - Kaltschale ...

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!...davon nehme ich gern ein Teller, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
so würde ich bei heißem Wetter mein Süppchen auch gerne genießen wollen. Tolle Idee. LG Geli
Benutzerbild von Miez
   Miez
... so könnte ich meine Buttermilch, die ich ja täglich trinke, auch mal genießen. Klingt richtig gut. Viele Grüße von micha
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Tolle Idee.Genau das richtige bei dem Wetter. LG Brigitte
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
echt herrlich, das gefällt mir LG Tandora
Benutzerbild von mimi
   mimi
Köstlich an einem heißen Sommertag - ich kenne das aus meiner Kindheit, hat meine Mutti auch gemacht ... hmmm!

Um das Rezept "Buttermilch - Kaltschale ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung