Geflügel - Hähnchenschenkel auf pikantem Schmorgemüse

Rezept: Geflügel - Hähnchenschenkel auf pikantem Schmorgemüse
Mal was Anderes...
17
Mal was Anderes...
00:30
8
843
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
gewaschener und trockengetupfter Hähnchenschenkel
Marinade zum bestreichen des Hähnchenschenkels
2 Eßlöffel
Tomatenmark
2 Eßlöffel
Honig
1 Eßlöffel
Olivenöl
1 gestrichenen Teel
milden Senf
1 halben Teel
Salz
1 Prise
Zitronenpfeffer
1 gestrichenen Teel
Paprikapulver
1 Prise
Chilipulver
1 großes Stück
feingehackte Knoblauchzehe
Gemüse
1 Stange
gewaschen und in Scheiben geschnittener Lauch
2 Stück
Geputzte, gewaschene und in Scheiben geschnittene Möhren
1 kleine
gewaschene und gewürfelte rote Paprika
1 kleine
geschälte, gewürfelte Kohlrabi
1 kleine
gewürfelte Zwiebel
Marinade für das Gemüse
100 ml
Wasser
40 Gramm
flüssige Butter
1 große
enthäutete, entkernte, gewürfelte Tomate
1 Stück
feingehackte Knoblauchzehe
1 gestrichener Eßl
Paprikapulver
1 gestichener Teel
Kreuzkümmel
1 Prise
Cayennepfeffer
1 gestrichener Teel
Gemüsebrühepulver
1
Auflaufform mit Deckel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
175 (42)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
1,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Geflügel - Hähnchenschenkel auf pikantem Schmorgemüse

Fleisch - Krautschmortopf a la Sukko

ZUBEREITUNG
Geflügel - Hähnchenschenkel auf pikantem Schmorgemüse

Gemüse
1
Das vorbereitete Gemüse in die Auflaufform geben ( du kannst auch jedes andere Gemüse dafür nehmen) - Backofen auf 180°C vorheizen.
Marinade für das Gemüse
2
Alles gut verrühren und über das Gemüse in der Auflaufform gießen.
Marinade zum Bestreichen des Hähnchenschenkels
3
Zutaten zu einer sämigen Masse verrühren und den Hähnchenschenkel damit gut bestreichen - dann auf das Gemüse in die Auflaufform legen - Deckel darauf geben das Ganze in den Backofen stellen und 30 Minuten schmoren lassen.
4
Dann den Deckel entfernen (eventuell nochmals mit der Marinade bestreichen) und noch weitere 15 Minuten ohne Deckel backen. - Guten Appetit -
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Geflügel - Hähnchenschenkel auf pikantem Schmorgemüse

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Die Marinade für die Hähnchenschenkel gefällt mir sehr gut. Ich persönlich finde nur das Geflügel länger mariniert einfach besser schmeckt und auch den Geschmack der Marinade besser annimmt. Mir gefallen Gerichte die man einfach in den Backofen schiebt. So in der Art mache ich es auch manchmal wenn ich keine Lust habe lange am Herd zu stehen.....LG Regine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sukko
   sukko
Danke dir...was ich an diesem Gericht so mag ist, daß das Hähnchen von dem Gemüse einen tollen Geschmack annimmt und trotzdem eine Knusperkruste hat. LG Susanne
   ranger
Sehr schön das Rezept. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Benutzerbild von sukko
   sukko
Ein ganz liebes Dankeschön für eure positiven Bewertungen...LG Susanne
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe auch schnelle und dennoch sehr schmackhafte Gerichte. Alles im Ofen zubereitet (die Küche bleibt sauber) bekommt man eine leckere komplette Mahlzeit. Für mich ist geschmacklich alles passend. LG Geli
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Hier passt alles... und schöne Bilder noch dazu!
Benutzerbild von sukko
   sukko
Danke schön...Essen zu fotografieren ist ein Hobby von mir....

Um das Rezept "Geflügel - Hähnchenschenkel auf pikantem Schmorgemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung