Mousse au Chocolat ohne Wasserbad

Rezept: Mousse au Chocolat ohne Wasserbad
Auf dem Induktionskochfeld erlaubt!
4
Auf dem Induktionskochfeld erlaubt!
02:10
6
1237
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,125 Liter
kalter Kaffee
3
Eigelb
1 Msp
Speisestärke
1 EL
Zucker
150 g
Zartbitterschokolade, in kleine Stücke gebroche
200 ml
Schlagsahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.06.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1318 (315)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
15,5 g
Fett
27,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mousse au Chocolat ohne Wasserbad

Tiramisu

ZUBEREITUNG
Mousse au Chocolat ohne Wasserbad

1
Den kalten Kaffee mit den Eigelben, Speisestärke und Zucker in einem Kochtopf verrühren und mit einem Schneebesen schaumig schlagen, bis die Masse aufkocht (AEG Induktionskochfeld Stufe 9).
2
Währenddessen die Schokolade in einem weiteren Kochtopf direkt im Topf auf Stufe 2 (AEG Induktionskochfeld) schmelzen lassen, nach ca. 3 Minuten verrühren.
3
Die Mousse au Chocolat in Schälchen füllen und kalt stellen.

KOMMENTARE
Mousse au Chocolat ohne Wasserbad

Benutzerbild von Funcooker
   Funcooker
Hallo Pralinen-Regine - doch, doch: verrühren in Schritt 2 bedeutet, dass die Schoko mit der Sahnemischung gemischt wird. Sollte ich wohl genauer schreiben. AEG - ja sorry, meine Küche ist nun mal damit ausgestattet und die Einstellungen für andere Geräte kenne ich ja nicht. Und eben: Induktion ist Induktion, das gilt also de facto für jedes Induktionskochfeld (nur vermutlich die Einstellungen nicht).
HILF-
REICH!
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Irgendwas fehlt leider bei deiner Zubereitung. Was machst du mit der Sahne und wird Topf 1 und Topf 2 nicht irgendwann gemischt? Ich habe auch ein Mousse au Chocolate im KB und die wird auch nicht im Wasserbad geschlagen. Mit deinem Rezept erinnerst du mich das ich so eine leckere Schokoladen Mousse auch mal wieder machen kann.....LG
HILF-
REICH!
Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.
Benutzerbild von scarab
   scarab
Was denn heute keine Werbung für den AEG Dampfgarer? Ich bin erschüttert GLG Anke
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Na ich hoffe doch, es geht auch auf einem Induktionsherd vom anderen Hersteller :-)
Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Mousse habe ich auch noch nicht im Wasserbad gemacht, von daher kann ich mich Pralinenregine nur anschließen!

Um das Rezept "Mousse au Chocolat ohne Wasserbad" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung