Qualle und Gurkensalat !

Rezept: Qualle und Gurkensalat !
Qualle und Salatgurke in einer Erdnuss-Sojasauce !
2
Qualle und Salatgurke in einer Erdnuss-Sojasauce !
00:30
5
3930
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
gesalzene Qualle (vom Asien Supermarkt)
1
Salatgurke frisch gewürfelt
1 Esslöffel
Erdnussbutter
1 Esslöffel
Sojasauce
1 Esslöffel
Essig
1 Teelöffel
Hot Chili Sauce
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
628 (150)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
5,4 g
Fett
11,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Qualle und Gurkensalat !

Szechuan-Hähnchenpfanne an Mie-Nudeln

ZUBEREITUNG
Qualle und Gurkensalat !

1
Die Qualle für knapp 20 Min. unter Wasser halten oder bis sie nicht mehr salzig ist.Dann in Streifen schneiden.Nun mit kochendem Wasser für 5 sek. begießen und dann gleich mit kalten Wasser abspülen.Entwässern und trocken tupfen.
2
Die in Würfel geschnittene Salatgurke auf einem Teller arrangieren.Die Qualle darüber verteilen.
3
Nun die restlichen Zutaten in einem Behälter vermischen und über den Salat verteilen.Guten Appetit !

KOMMENTARE
Qualle und Gurkensalat !

   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
   thepunisher75
Wieso "befremdlich" ? Sind eben Gerichte,die anderswo gegessen werden.Aber man muss sich schon trauen,sie auch auszuprobieren.
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
ich bin ja auch offen für vieles, Quallen gehörten bis jetzt noch nicht dazu wie so vieles, deswegen wäre es durchaus hilfreich, wenn Du uns schon auf deine exotische Kochreise einlädst, es vielleicht etwas expliziter zu beschreiben ( Geschmack, Konsistenz und so )......vg vom SuppenGeniesser
   thepunisher75
Meinst du nicht es wäre besser es einfach mal auszuprobieren und diese Reise selbst anzutreten ? ; )
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
   thepunisher75
Qualle hat nicht sehr viel Eigengeschmack,aber es erinnert an Tintenfisch,obwohl es viel weicher ist.Man beißt erst auf etwas hartes und dann zergeht es auf der Zunge !
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Also das würde ich auch mal kosten, denn Dein Teller sieht echt KLASSE und lecker aus. Ich mag Meeresfrüchte, warum auch mal nicht Quallen.VG, Andreas.
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Finde deine rezepte aussergewöhnlich, für einige wahrscheinlich undenkbar, aber woanders ist sowas normal ;-) . Kann es zwar nicht bewerten, und würde nicht alles essen (brrr ratte), aber fnde toll das du dich traust sie hier einzustellen :-D . Aber dein Ramen Sandwich werd ich testen ;-)

Um das Rezept "Qualle und Gurkensalat ! " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung