Schnelles Naan-Brot

Rezept: Schnelles Naan-Brot
ideale Beilage zum Grillen oder zu Salaten
149
ideale Beilage zum Grillen oder zu Salaten
00:25
2
88681
Zutaten für
4
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Weizenmehl
1 TL
Zucker
0,5 TL
Salz
1 EL
Öl
1 TL
Backpulver
75 g
Naturjoghurt
125 ml
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1034 (247)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
40,8 g
Fett
6,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnelles Naan-Brot

Quark-Schicht mit Mango Oliver Mösch
Neptuns Gruß
Orientalische Süßigkeitenplatte mit frischem Minztee

ZUBEREITUNG
Schnelles Naan-Brot

1
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Löffel grob vermischen und dann mit den Händen zu einem glatten, geschmeidigen Teig verkneten. Diesen nun in 6 Teile teilen und zu Kugeln formen. Jede Kugel nun zu einem Teigfladen ausrollen.
2
Eine beschichtete Pfanne trocken erhitzen, bis es rauchen beginnt. Dann die Teigfladen darin (ohne Zugabe von Fett) darin von beiden Seiten je 1 - 2 ausbacken.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Schnelles Naan-Brot

   Rabat
einfach aber wirklich sehr lecker Danke für das Rezept
Benutzerbild von Lady-Foxy
   Lady-Foxy
hmm, das werde ich auch mal probieren. Nan-Brot mag ich beim Inder sehr gerne, habe aber noch kein Rezept gefunden um es selbst zu machen.... aber vielleicht jetzt....

Um das Rezept "Schnelles Naan-Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung