Buttermilchbrot

Rezept: Buttermilchbrot
7
00:45
1
2051
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl
500 ml
Buttermilch
1 TL
Natron
1 TL
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
778 (186)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
37,4 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Buttermilchbrot

BiNe S QUARK - SESAMBRÖTCHEN

ZUBEREITUNG
Buttermilchbrot

1
Alle Zutaten mit dem Knethaken der Küchenmaschine verrühren. Der Teig sollte nicht zu nass sein.
2
Als runden Laib auf dem Blech oder in einer Kastenform im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad 30 Min. backen.

KOMMENTARE
Buttermilchbrot

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
... wow, jetzt sitze ich erst einmal staunend vor Deinem Foto. Ich backe nun schon seit Jahren die unterschiedlichsten Brotsorten, aber ohne Backpulver oder Hefe, wie Du, noch nie. Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, das bei 500gr.Mehl + 500ml Buttermilch (dann ist der Teig fast flüssig) 1 TL Natron als Triebmittel reicht. Schade, das Du kein Foto vom angeschnittenen Brot gemacht hast. Hätte mich jetzt wirklich interessiert. LG Geli

Um das Rezept "Buttermilchbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung