1. Home
  2. Rezept
  3. Das wiehernde GULASCH

Das wiehernde GULASCH

1 Std 36 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wasser heiß1,30 Liter
große Zwiebel1
große Charlotte1
Knoblauchzehen gehackt3
Rapsöl3 EL
Paprika edelsüß3 EL
v.Rind (statt Salz)3 Suppenwürfel
Pferdebraten v.Vortag (Rest))310 Gramm
Altkäse (Restl)65 Zufallsgramm
Speckschwarte (Restl)1
große Frühkartoffeln3
Gewürzkorb1
Gewürze für den Korb:
Lorbeerblätter frisch3
gequetschte Pimentkörner5
Currykraut frisch2 Zweigerl
Weitere Gewürze:
Krenn a.d. Tube etwas
Tomatenmark 3-fach etwas
Altbrot2 Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 36 Min
  • 1.Zwiebel, Charlotte u.Knobl kleinhacken, Fleisch eher klein würfeln, Wurst und Altkäse würfeln, in ein eigenes Schüsserl geben und mit Krenn, Tomatenmark und Pfeffer versehen. Kartoffeln ebenfalls zu Würfeln schneiden.

    2.Rapsöl in einem großen Topf erhitzen, zu Beginn 120 Grad (Induktion), dann Zwiebel, Knobl u, Charlott darin "blondieren" (d.i. die Grenze zw. glasig und braun), Speckschwarte dazu, Fleisch hinein, Paprikapulver drüberstreuen, alles verrühren und anschwitzen lassen, aber nicht zulange - daher bald das H2O hineinschütten und fleißig rühren.

    3.Nun der Reihe nach die Suppenwürfel hineinstreuen, Kartoffel, sowie Wurst und Käse dazugeben, immer wieder rühren und zuletzt noch das fertig gebratene, nun gewürfelte Pferdefleisch vom Vortag hineinleeren, fleißig rühren, den Gewürzkorb hineinhängen und am Topfgriff befestigen (siehe Foto), Deckel drauf, Hitze auf Stufe 2 von 10 Stufen reduzieren. Wenn nötig noch etwas Wasser zugeben. Nicht vergessen das Altbrot in das köchelnde Gulasch zu geben - es löst sich langsam auf und macht den Saft chremig.

    4.Meine Köchelzeit betrug exakt 95 Minuten und 57 Sekunden. Dazwischen wird immer wieder ein bißchen herumgerührt, das Gulasch verströmt einen herrlichen Duft, den genießt man und in der Vorfreude auf ein gschmackiges Gericht bei einem Glas trockenen Weißweines, richtet man schon die Teller und wenn diese gefüllt werden, kann man nur noch ganz schnell Prost, Mahlzeit sagen !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****l
    vom
    Profilbild von W****l

Auch lecker

Kommentare zu „Das wiehernde GULASCH“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich