Zarter Schweinerollbraten

Rezept: Zarter Schweinerollbraten
12
02:00
3
5735
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Schweinerollbraten
1,5 TL
Salz
0,5 TL
Pfeffer aus der Mühle
1 EL
Senf mittelscharf
5 EL
Olivenöl
2 Stk.
Knoblauch frisch abgezogen
3 EL
Tomatenmark
6 EL
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.04.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1239 (296)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
32,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zarter Schweinerollbraten

ZUBEREITUNG
Zarter Schweinerollbraten

1
Schweinerollbraten unter fließendem kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer einreiben.
2
Olivenöl erhitzen, Fleisch von allen Seiten darin anbraten und herausnehmen. Knoblauchzehen in dem Bratfett andünsten, Tomatenmark und Wasser hinzufügen.
3
Fleisch hineingeben, im geschlossenen Topf 1 und 3/4 Stunden schmoren lassen, ab und zu wenden. Den garen Braten 10 Minuten ruhen lassen, in Scheiben schneiden und auf einer vorgewärmten Platte anrichten.
4
Bratensatz eventuell mit etwas Wasser auffüllen, mit Salz abschmecken, über das Fleisch geben oder dazu reichen.

KOMMENTARE
Zarter Schweinerollbraten

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
so mag ich den auch sehr gerne, LG Barbara
Benutzerbild von Test00
   Test00
Da passt alles. Ich bin von der Stimmigkeit deiner Rezepte begeistert. Alles ist gut nachkochbar. Du kannst echt gut kochen. LG. Dieter
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Genau das richtige für mich Ich mag Schweinerollbraten besonder wenn er noch so Saftig ist Lg Bruno

Um das Rezept "Zarter Schweinerollbraten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung