1. Home
  2. Rezept
  3. Sahne-Quark-Speise

Sahne-Quark-Speise

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quark Magerstufe1 kg
Schlagsahne 40% Fett3 Becher
Sahnesteif oder Sahnefest3 Päckchen
Vanillezucker3 Päckchen
Zucker je nachdem wie Süß man es haben möchte50 Gramm
Zitronen oder Limetten2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die komplette Sahne in einem Mixxer oder Mixxermaschine STEIF schlagen mit etwas Zucker, Vanilienzucker und Sahnefest(-steif) . Dann den Quark hinzugeben und erneut gründlich unterrühren. Zum Schluß den SAFT der Zitronen oder Limetten hinzugeben und noch einmal gründlich rühren, nun kann man noch Zucker hinzugeben um den Quark etwas süßer zu bekommen. Man kann auch statt der Zitronen/Limetten auch Dosenfrucht nehmen z.b. Mandarinen incl. Saft oder auch frische Früchte dann aber in Kombination mit 1 Zitrone z.b., frische Erdbeeren...Im Kühlschrank gut durchkühlen lassen , am BESTEN 1-2 STd.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****o
    vom
    Profilbild von S****o

Auch lecker

Kommentare zu „Sahne-Quark-Speise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich