1. Home
  2. Rezept
  3. Casa Colori Torte

Casa Colori Torte

4 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier8
Zucker320 g
Mehl320 g
Mehl1 Päckchen
Lebensmittelfarbe5
Käse-Sahne-Creme: etwas
Sahne800 g
Sofortgelatine2 Päckchen
Zucker160 g
Sahnequark500 g
Quark Magerstufe500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std
  • 1.1) Backofen auf 180° vorheizen. Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen und den Rand leicht fetten. Zuerst die Eier schaumig schlagen.

    2.2) Zuerst die Eier schaumig schlagen.

    3.3) Zucker zum Eierschaum geben und ca 10min richtig fluffig rühren.

    4.4) Mehl mit Backpulver mischen und kurz unter die Eimasse rühren.

    5.5) Den Teig in 5 Schüsseln aufteilen.

    6.6) Jede Schüssel mit einer Farbe einfärben. Ich habe Pulver (gibt es in der Apotheke!) mit 1 TL Wasser vermischt

    7.7) Jede Farbe 20min backen. Den Boden auf einem Gitter auskühlen lassen. Nach jedem backen, den Boden neu mit Backpapier auslegen und den Rand leicht einfestten!!!

    8.8) Käse-Sahne-Creme Die Sahne kurz anschlagen, dann die Gelantine zufügen und steif schlagen. Die restlichen Zutaten hinzufügen und zu einer Creme verrühren.

    9.9) Einen Tortenring oder den Rand der Springform um den ersten Boden legen, die Creme abwechselnd mit den nächsten Böden schichten und mit Creme abschließen! Für 60min kalt stellen. Die restliche Creme ebenfalls kalt stellen.

    10.10) Nun den Tortenring entfernen und die restliche Creme auf den Seiten und oben auf der Torte verteilen. Ich habe auch einen Teil in einen Spritzbeutel gefüllt... nach Geschmack verziehren und bis zum verzehr kühl lagern.

    11.TIPP: Ich habe die Smarties direkt auf den Kuchen getan und den anschließend nochmal in den Kühlschrank gestellt, da ist die Farbe der Smarties etwas verlaufen... würde die beim nächsten mal erst kurz vor dem servieren drauf machen ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Djogo
    vom
    Profilbild von Djogo

Auch lecker

Kommentare zu „Casa Colori Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich