Hähnchenbrust

Rezept: Hähnchenbrust
Mediterran
6
Mediterran
4
1234
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Hänchenbrust
Kartoffeln
Rosmarin gehackt
Thymian frisch gehackt
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenbrust

Möhrensüppchen
Kräftiges Suppen Allerlei

ZUBEREITUNG
Hähnchenbrust

1
Ich habe Hänchenbrust mit Knochen und Haut genommen. Die Kartoffeln schälen und in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden und in einen Bräter geben. Etwas Kräuter beiseite nehmen. Olivenöl und die Kräuter darüber geben. Salz aus der Mühle und etwas Paprika dazu. Jetzt die Kartoffeln durchrühren. Den Ofen auf 220 Grad ober unter Hitze vorwärmen
2
Die Hänchenbrust mit Olivenöl, Salz, Paprika, Pfeffer einreiben und mit der Hautseite in die Kräuter drücken und auf die Kartoffeln geben. Nun 60 Minuten in den Ofen. Ich habe diese Rezept auch schon zusätzlich mit kleinen Tomaten gemacht. Diese hatte ich halbiert und nach 50 Minuten um die Brust gelegt.
3
Ich habe keine Umluft genommen, weil dann die Zutaten leicht trocken werden können. Probiert es aus.

KOMMENTARE
Hähnchenbrust

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Na das sieht ja köstlich aus, eine tolle Idee, hierfür bekommst Du verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns , LG Detlef und Moni
Benutzerbild von gertil
   gertil
Ich liebe Hähnchen und Deines sieht oberlecker aus. GGLG Gerti
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Moin Moin *fg*..........Mhm schaut das lecker aus. Lg Andrea
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Hähnchenbrust mit Kartoffeln und alles im Ofen gegart sit sehr fein Lg Bruno

Um das Rezept "Hähnchenbrust" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung