Hähnchenbrust

leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hänchenbrust 2 Stück
Kartoffeln etwas
Rosmarin gehackt etwas
Thymian frisch gehackt etwas
Olivenöl etwas

Zubereitung

1.Ich habe Hänchenbrust mit Knochen und Haut genommen. Die Kartoffeln schälen und in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden und in einen Bräter geben. Etwas Kräuter beiseite nehmen. Olivenöl und die Kräuter darüber geben. Salz aus der Mühle und etwas Paprika dazu. Jetzt die Kartoffeln durchrühren. Den Ofen auf 220 Grad ober unter Hitze vorwärmen

2.Die Hänchenbrust mit Olivenöl, Salz, Paprika, Pfeffer einreiben und mit der Hautseite in die Kräuter drücken und auf die Kartoffeln geben. Nun 60 Minuten in den Ofen. Ich habe diese Rezept auch schon zusätzlich mit kleinen Tomaten gemacht. Diese hatte ich halbiert und nach 50 Minuten um die Brust gelegt.

3.Ich habe keine Umluft genommen, weil dann die Zutaten leicht trocken werden können. Probiert es aus.

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hähnchenbrust“