Rindfleischsalat/Saures Rindfleisch nach Waltl

Rezept: Rindfleischsalat/Saures Rindfleisch nach Waltl
Das Almo-Siedefleisch von der Suppe muß her
7
Das Almo-Siedefleisch von der Suppe muß her
15
1133
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
220 Gramm
gekochtes Rindfleisch, bei mir Almo-Siedefleisch
2
hartgekochte Eier
1
quer halbierte Zwiebel
5 EL
Apfelessig
3 EL
Kürbiskernöl
Pfeffer weiß gemahlen
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1440 (344)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
37,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Rindfleischsalat/Saures Rindfleisch nach Waltl

Geflügel Pikantes Schnitzel mit Bratkartoffeln

ZUBEREITUNG
Rindfleischsalat/Saures Rindfleisch nach Waltl

1
Das Rindfleisch in dünne Scheiben schneiden (max.1mm) und auf einem Teller wohlgeordnet auflegen (sh.Foto).
2
Die Zwiebel in feine Ringe schneiden und in die Mitte des Tellers platzieren.
3
Über Fleisch und Zwiebel den Essig verteilen, dann Salz und Pfeffer drüberstreuen. Anschließend das Kürbiskernöl (oder ein anderes gutes Öl) über den ganzen Teller träufeln.
4
Abschließend die Eier halbieren, am besten mit einem Buntschneidemesser, dadurch ergeben sich an den Schnittflächen hübsche Rillen (sh.Foto) und auf den Teller verteilen. Eine resche Semmel oder Scheibe Brot dazu, fertig und Mahlzeit !
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Rindfleischsalat/Saures Rindfleisch nach Waltl

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Mein "Henkelpott" steht bereit. Auch dieses Rezept ist genau nach meinen Geschmack. VLG, Andreas.
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Leeeeeeeecker. Hab ich ähnlich mal in Österreich gegessen. Ich mag solche Salate. Musste mir das Rezept mopsen, danke und ganz lieben Gruß. Barbara
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das sieht einfach super aus da würde ich gern zulangen ***** ;o)))
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Danke liebe Uschi für Deine super hohe Bewertung, die Du in Deinem lieben Kommentar ausdrückst. Ich bin sowieso eher ein Kommi-Fan. LG.v.Manfred !
Benutzerbild von followRivers
   followRivers
Schmeckt bestimmt sehr lecker! 5 *

Um das Rezept "Rindfleischsalat/Saures Rindfleisch nach Waltl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung