Gemüse – Asiatische Gemüsemischung a’la Manfred

Rezept: Gemüse – Asiatische Gemüsemischung a’la Manfred
eine Zusammenstellung für viele asiatische Gerichte
5
eine Zusammenstellung für viele asiatische Gerichte
00:30
6
823
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Mungobohnensprossen
2 Stk.
Paprikaschote rot
200 Gramm
Kaiserschoten
150 Gramm
Erbsen grün frisch
150 Gramm
Brechbohnen
150 Gramm
Chinakohl frisch
100 Gramm
Bambussprossen Konserve abgetropft
50 Gramm
Wasserkastanien Konserve abgetropft
2 Stk.
Lauchstangen jung
3 Stk.
Möhren
1 Stk.
Pastinake frisch
25 Gramm
Stockschwämmchen
25 Gramm
Mu-Err-Pilze
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
6,3 g
Fett
0,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse – Asiatische Gemüsemischung a’la Manfred

Java-Beach

ZUBEREITUNG
Gemüse – Asiatische Gemüsemischung a’la Manfred

1
Mungobohnenkeimlinge verlesen, waschen und abtropfen lassen.
2
Kaiserschoten verlesen, gut waschen und die Stielansätze abschneiden.
3
Paprikaschoten waschen, trocken tupfen. Mit einem Messer den Deckel abschneiden, die Samenkerne und die weißen Samenscheidewände entfernen. Anschließend in dünne Streifen schneiden.
4
Bambussprossen in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Aus diesen Scheiben feine Streifen schneiden.
5
Wasserkastanien abtropfen lassen und in dünne Scheiben schneiden.
6
Lauch putzen, die harten Blätter abschneiden und die Lauchstange in 5 cm lange Stücke schneiden. Die Lauchstücken der Länge nach vierteln und die Blätter vereinzeln.
7
Möhren putzen, waschen, schälen und in Juliennestreifen schneiden.
8
Pastinake putzen, waschen, schälen und in Juliennestreifen schneiden.
9
Chinakohl putzen, in Streifen schneiden, gründlich waschen und trocken schleudern.
10
Stockschwämmchen mit einem Pinsel sauber putzen und in grobe Streifen schneiden.
11
Mu-Err-Pilze nach Packungsanleitung vorbereiten und in grobe Streifen schneiden.
12
Das ganze Gemüse vorsichtig mischen und in vier Portionsbeutel füllen, gut verschliessen und ab in den Gefrierschrank
Anmerkung:
13
Frisch gemischt und sofort zubereitet schmeckt natürlich am besten.

KOMMENTARE
Gemüse – Asiatische Gemüsemischung a’la Manfred

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr lecker aus, eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Tollle Ide, gefällt mir. LG Heide
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Das ist aber Schade, dass es zu diesem Rezept kein Bild gibt!... Grundsätzlich eine gute Idee, ☆☆☆☆☆ , GLG Lorans
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Da ist ja alles drin, was die asiatische Küche verlangt. Super lecker!!! Viele liebe Grüße von Gabi / PS: Schöner wären noch ein paar Bilder.....
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
da ich auch gerade auf dem gemüsetripp bin kann ich nur sagen danke für dein rz, glg chrisitne
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ich könnte mir den Weg zu Tiefkühltruhe wohl sparen, denn bei meinen Gemüsekahlfressern wäre es schneller weg, als ich schauen kann. ;-)))))

Um das Rezept "Gemüse – Asiatische Gemüsemischung a’la Manfred" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung