Schokoladenlikör mit Kaffe

20 Min leicht
( 1 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rum 0,5 Liter
Milch 3,5 % 0,25 Liter
Sahne 30% Fett 0,25 Liter
Blockschokolade 1 Tafel
Puderzucker 320 g
Kondenzmilch 7,5 % 3 EL
starker kalter Kaffe 125 ml
Orangenzucker 2 Päckchen

Zubereitung

Die Milch mit dem Orangenzucker und dem Puderzucker aufkochen lassen, vom Herd nehmen und die zerkleinerte Blockschokolade darin unter rühren schmelzen lassen. Die Mischung kalt werden lassen. Danach die Sahne mit dem Mixer unter rühren, Kaffe, Kondenzmilch und den Rum langsam einrühren. Den Likör mit einem Trichter in saubere Flaschen füllen und einge Tage im Kühlschrank oder im kalten Keller duchziehen lassen. Wenn er etwa 3 Wochen steht, schmeckt er am besten. Wird bei uns mal gekostet, ist er schnell alle... Prosit... ;O))))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladenlikör mit Kaffe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei einer Bewertung
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schokoladenlikör mit Kaffe“