Schokoladenlikör mit Kaffe

Rezept: Schokoladenlikör mit Kaffe
Ein leckeres, einfaches Rezept
1
Ein leckeres, einfaches Rezept
00:20
0
2587
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Liter
Rum
0,25 Liter
Milch 3,5 %
0,25 Liter
Sahne 30% Fett
1 Tafel
Blockschokolade
320 g
Puderzucker
3 EL
Kondenzmilch 7,5 %
125 ml
starker kalter Kaffe
2 Päckchen
Orangenzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1256 (300)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
31,0 g
Fett
7,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladenlikör mit Kaffe

Cocktail erdbeerige Sünde

ZUBEREITUNG
Schokoladenlikör mit Kaffe

Die Milch mit dem Orangenzucker und dem Puderzucker aufkochen lassen, vom Herd nehmen und die zerkleinerte Blockschokolade darin unter rühren schmelzen lassen. Die Mischung kalt werden lassen. Danach die Sahne mit dem Mixer unter rühren, Kaffe, Kondenzmilch und den Rum langsam einrühren. Den Likör mit einem Trichter in saubere Flaschen füllen und einge Tage im Kühlschrank oder im kalten Keller duchziehen lassen. Wenn er etwa 3 Wochen steht, schmeckt er am besten. Wird bei uns mal gekostet, ist er schnell alle... Prosit... ;O))))

KOMMENTARE
Schokoladenlikör mit Kaffe

Um das Rezept "Schokoladenlikör mit Kaffe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung