1. Home
  2. Rezept
  3. Fruchtgummis

Fruchtgummis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Wasser3 EL
Gelatine gemahlen14 g
Zucker25 g
Honig1 EL
Zitronensäure¼ TL
Fruchtsirup2 EL
Lebensmittelfarbe etwas
Speisestärke etwas
neutrales Pfanzenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.mit einen pinsel die form(en) sorgfältig einölen....mit einem kleinen sieb etwas speisestärke darüber verteilen

    2.das gelatinepulver mit 2 el wasser vermischen und 10 min quellen lassen

    3.1 el wasser in einen topf geben, zucker, honig und zitronensäure zugeben

    4.alles unter rühren erwärmen bis sich der zucker aufgelöst hat

    5.die gelatine in der microwelle auflösen

    6.den topf vom herd nehmen und die gelatine unter rühren darin auflösen

    7.den fruchtsirup gründlich unterrühren......lebensmittelfarbe nach gusto zugeben

    8.die masse mit einem teelöffel in die vorbereitete form füllen und fest werden lassen

    9.mit speisestärke bestäuben und vorsichtig aus der form lösen

    10.damit sie nicht zu anhänglich werden, in speisestärke wenden

    11.ich habe die fruchtgummis in 5 verschieden geschacksrichtungen gemacht

  • Anmerkung:

    12.eigentlich hatte ich vor argantine zu benutzen, wie man auf einem foto sehen kann. die fruchtgummis wurden wohl fest, blieben aber trotz speisestärke klebrig ogwohl ich davon 18g verwendet hatte. darum bin ich auf gelatine umgestiegen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtgummis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich