Fruchtgummis

leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Wasser 3 EL
Gelatine gemahlen 14 g
Zucker 25 g
Honig 1 EL
Zitronensäure 0,25 TL
Fruchtsirup 2 EL
Lebensmittelfarbe etwas
Speisestärke etwas
neutrales Pfanzenöl etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
803 (192)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
40,0 g
Fett
0,0 g

Zubereitung

1.mit einen pinsel die form(en) sorgfältig einölen....mit einem kleinen sieb etwas speisestärke darüber verteilen

2.das gelatinepulver mit 2 el wasser vermischen und 10 min quellen lassen

3.1 el wasser in einen topf geben, zucker, honig und zitronensäure zugeben

4.alles unter rühren erwärmen bis sich der zucker aufgelöst hat

5.die gelatine in der microwelle auflösen

6.den topf vom herd nehmen und die gelatine unter rühren darin auflösen

7.den fruchtsirup gründlich unterrühren......lebensmittelfarbe nach gusto zugeben

8.die masse mit einem teelöffel in die vorbereitete form füllen und fest werden lassen

9.mit speisestärke bestäuben und vorsichtig aus der form lösen

10.damit sie nicht zu anhänglich werden, in speisestärke wenden

11.ich habe die fruchtgummis in 5 verschieden geschacksrichtungen gemacht

Anmerkung:

12.eigentlich hatte ich vor argantine zu benutzen, wie man auf einem foto sehen kann. die fruchtgummis wurden wohl fest, blieben aber trotz speisestärke klebrig ogwohl ich davon 18g verwendet hatte. darum bin ich auf gelatine umgestiegen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtgummis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fruchtgummis“