Pfirsich-Cremetorte

Rezept: Pfirsich-Cremetorte
Einfach & Fruchtig
Einfach & Fruchtig
12
1101
11
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Boden:
2
Eier Größe M
125 g
Zucker oder 65 g Stevia
1 Pk.
Bourbon-Vanillezucker
65 g
Öl
75 ml
Mineralwasser
125 g
Dinkelmehl + je 50g gemalene und gehackte Mandeln
2 TL
Backpulver
Creme:
250 ml
Sahne 10% Fett
200 g
Saure Sahne 10 % Fett
3 Pk.
Bourbon-Vanillezucker
250 g
Pfirsiche/Konserve in Würfel
Auserdem:
Backpapier
Ceylonzimt
1
Backform ca. 20cm
Öl für die Form
In die Creme noch:
1 Pk.
Gelantine gemalen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
933 (223)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
9,9 g
Fett
19,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfirsich-Cremetorte

ZUBEREITUNG
Pfirsich-Cremetorte

Boden:
1
Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Dann Mineralwasser und Öl dazurühren. Mehl, gemalene Mandeln, Backpulver verrühren und auch dazugeben.
Backofen auf 180 Grad vorheizen!
2
Backform einölen und mit Backpapier auslegen. Teig hineinfüllen. Mit gehackten Mandeln bestreuen! Im Ofen 25 Minuten backen. Auf ein Gitter stürtzen, Backpapier entfernen und auskühlen lassen!
Creme:
3
Sahne aufschlagen, Saure Sahne, Gelantine, Vanillezucker und Pfirischwürfel unterheben.
Boden:
4
Boden in der Mitte länks halbieren und mit 2/3 Creme füllen. Deckel draufsetzen und etwas andrücken. Restliche Creme obendrauf geben. Kuppelähnlich!
5
Mit Zimt bestäuben und mindestens 4 Stunden kühl stellen!

KOMMENTARE
Pfirsich-Cremetorte

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die hast du einfach fantastisch zubereitet, ist eine tolle Idee und eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von connypf
   connypf
Was für eine Bombe!!! 5***** GLG Conny
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Kein Problem Luna 777! :-) Das kann passieren! ;-)
Benutzerbild von luna777
   luna777
Hallo Tina, tut mir leid, ich hab beim Bewerten irrtümlich nicht die 5***** gedruckt, die ich geben wollte, war wohl etwas zu schnell, das Rezept klingt nämlich großartig und hat auf jeden Fall die Höchstnote verdient. Es tut mir wirklich leid, das wollte ich nicht. Sorry und liebe Grüße Maria
Benutzerbild von Miez
   Miez
... klingt prima, die Torte sieht auch köstlich aus. Viele Grüße, micha

Um das Rezept "Pfirsich-Cremetorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.