Käseküchlein Capri-Style

1 Std 15 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 36 Personen
Boden
Rama 40 gr.
Parmesan 20 gr.
Pinienkerne geröstet 20 gr.
Grissini-Stangen 1 Päckchen
Käse-Masse
Tomaten eingelegt in Öl 10
Basilikum getrocknet 1 EL
Quark 20% 250 gr.
Schmand 1 Becher
Zitroback 1 Prise
Eier 2
Knoblauchzehen in Öl gepresst 2
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1335 (319)
Eiweiß
14,9 g
Kohlenhydrate
12,7 g
Fett
23,3 g

Zubereitung

Für den Boden...

1.... das Rama zum Schmelzen bringen und mit dem Parmesan mischen.

2.Die gerösteten Pinienkerne und die Grissini-Stangen fein mahlen und unter die Rama-Parmesan-Masse mischen.

3.Eine Mini-Muffin-Form gut mit Margarine auspinseln und die Brösel aufteilen und festdrücken. Bei mir hat es noch für 36 Stück gereicht, weil ich schon soviel genascht habe :)

Für die Masse...

4.... Quark, Schmand, Zitroback, Eier, Knoblauch, Salz, Pfeffer und den getrockneten Basilikum gut vermischen und abschmecken.

5.Die Tomaten in kleine Würfel schneiden und unter die Masse mischen und auf die Förmchen verteilen...

6.Im vorgeheizten Backofen bei 150°C ca. 30 min backen bis sie oben leicht braun werden... Die Ofentüre nicht öffnen !!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Käseküchlein Capri-Style“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Käseküchlein Capri-Style“