1. Home
  2. Rezept
  3. omelett ayleens art -resteküche

omelett ayleens art -resteküche

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
dunkles brot2 scheiben
eier2 frische
porree stange
möhre1
zwiebel1 kleine
orangenzesten frisch1 el
petersilie2 el
schnittkäse zum überbacken,nach gusto2 scheiben
eingelegte pfirsiche2 hälften
currypulver1 el
oregano getrocknet1 el
zucker1 tl
salz etwas
pfeffer etwas
olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.schnelle unkomplizierte küche am sonntag für mich...kein sonntagsbraten....eher resteküche.... zuerst habe ich porree,möhre und zwiebel geputzt und in streifen und scheiben geschnitten,wie es eben kam.. petersilie wurde gehackt und von einer unbehandelten orange etwa ein essslöffel voll zesten gerieben.

    2.in einer pfanne habe ich wenig butter erwärmt und das gemüse darin geschwenkt. es wurde mit salz,pfeffer,dem zucker,etwas curry und den orangenzesten gewürzt..die zesten geben einen herrlich frischen geschmack... das ganze habe ich nur kurz in einer pfanne etwas farbe nehmen lassen.. beide eier habe ich aufgeschlagen und verrührt. eiermasse gab ich über das gemüse und ließ es nur sehr kurz stocken..pfanne sofort vom herd !

    3.in der zwischenzeit legte ich eine minibackform mit olivenöl und den beiden brotscheiben aus. darüber kam die eiergemüsemasse.. bestreut habe ich mit oregano,nochmals mit etwas salz und pfeffer.. ich legte die käsescheiben darüber und die in dünne scheibchen geschnittenen pfirsichhälften. bestreute nochmal mit dem restlichen curry und gab mein förmchen für 20 minuten in den backofen-rundumluft-170 grad...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „omelett ayleens art -resteküche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich