1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis-Pastinaken-Avocadosupperl

Kürbis-Pastinaken-Avocadosupperl

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wasser1 Liter
mehrere Pastinaken, je nach Größe etwas
Hokaido-Kürbis½
Avocado frisch weil grad vorhanden½
kleine Kartoffel weil grad vorhanden3
Zwiebel1 ½
Knoblauchzehen3
Rapsöl2 EL
Suppenwürfel "klare Suppe"2
Muskatnuss mehrere Prisen frisch gerieben etwas
"Pusztahirte" der mich mit Getränk versorgt, hi etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Alles was zu schälen ist wird geschält.

  • 2.Avocado mit Löffel auskratzen.

  • 3.Kürbis mit scharfem, großem Messer halbieren und mit Löffel entkernen, dann schälen. Wenn man die 2.Hälfte vakuumiert, kann man sie im Kühlschrank gute Woche aufbewahren.

  • Bemerkung:

    4.So einen Berg Abfall haben wir da (siehe Foto) - Spezialisten können damit sicher noch etwas zaubern.

  • 5.Kürbis, Pastinaken, Kartoffel grob würfeln.

  • 6.Zwiebel, Knobl mittelfein würfeln, Avocado mit Löffel in kleinere Stücke stechen.

  • 7.Rapsöl in den Topf, mittlere Hitze; Zwiebel und Knobl darin blondieren bis leicht bräunen (sh.Foto).

  • 8.Wasser marsch und dann das gewürfelte Gemüse dazu, Suppenwürfel hineinbröseln und umrühren.

  • 9.Sobald es zu köcheln beginnt, Temperatur reduzieren, sodaß es beim köcheln bleibt. Ich hab noch vom Hartkäse hineingeraspelt, weil er mir grad in die Quere gekommen ist.

  • 10.Zwischendurch immer mal umrühren, in ca. 20 Minuten Köchelzeit ist alles gar und kann mittelfein bis grob g e s t a m p f t werden. Nicht pürieren!!!

  • 2.Bemerkung:

    11.So ein geschmackvolles Supperl, gehört auch geschmackvoll serviert. Mahlzeit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****l
    vom
    Profilbild von W****l

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Pastinaken-Avocadosupperl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich