Schokokuß-Torte

Rezept: Schokokuß-Torte
süße Torte für Kindergeburtstag
63
süße Torte für Kindergeburtstag
01:00
3
4363
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Biskuitteig
4
Eier
175 gr.
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
150 gr.
Mehl
50 gr.
Speisestärke
2 TL (gestrichen)
Backpulver
Füllung
1 Glas
Mandarine
9
Schokoküsse
250 gr.
Magerquark
2 EL (gestrichen)
Zucker
150 gr.
Rahmjoghurt
250 ml
Sahne
Springform 26 cm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1130 (270)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
40,9 g
Fett
8,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokokuß-Torte

Rahmjoghurt - Blaubeereis

ZUBEREITUNG
Schokokuß-Torte

1
Boden der Springform mit Backpapier auskleiden. Eier und 4 EL heisses Wasser fast weiss aufschlagen, Zucker mit Vanillezucker einrieseln lassen. Dann Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen, auf den Teig sieben und unterheben. In die Sprinform füllen und ca. bei 180 Grad Ober-Unterhitze ca. 25 Min. backen. Erkalten lassen. Stürzen und Backpapier abziehen, mit Messer halbieren.
2
Sahne steif schlagen. Magerquark, Zucker und Joghurt unterheben. Schokoküsse von Waffel abtrennen und unter die Sahne-Quark-Masse heben. Waffeln ggf. zum Dekorieren verwenden. Mandarinen abtropfen lassen. Tortenring um den Boden stellen. 2/3 der Creme auf Boden verteilen, Mandarinen darauf verteilen, Deckel darauf legen. Ring entfernen und restliche Creme auf der Torte verteilen.
3
Zum Dekorieren ggf. noch mal Sahne steif schlagen und verziehen, mit Deko-Zuckerblumen, Smarties usw. verzieren. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Schokokuß-Torte

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Wann kommen denn die Mandarinen, der Zucker und der Rahmjoghurt zum Einsatz. Irgendwie fehlt das bei den Zubereitungsschritten. Ich habe schon mal eine Schokokuß-Torte gemacht, allerdings ohne Mandarinen. Die ist richtig lecker und das Ideale zum Kindergeburtstag......LG Regine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Tolle Torte, genau das Richtige zum Kindergeburtstag. LG Elfe
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Etwas unklar in der Beschreibung, doch ich vermute das alles in der Creme ist ? LG GINA

Um das Rezept "Schokokuß-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung