1. Home
  2. Rezept
  3. Traumhochzeit :-)

Traumhochzeit :-)

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für die Braut:
Kartoffeln mehlig1 kg
Eigelb2
Mehl150 g
Muskatnuss frisch gerieben etwas
für den Bräutigam:
Zwiebel rot, gewürfelt1
Senf körnig1 EL
Majoran frisch, gehackt1 Zweig
Ei1
Rinderhackfleisch800 g
Soloknoblauch, gepresst1
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Tomaten getrocknet in Öl in Würfel geschnitten100 g
Paprikapulver scharf etwas
außerdem:
Öl2 EL
Bacon-Scheiben gewürfelt50 g
Soloknoblauch gehackt3
Lauch in Ringe geschnitten1 kg
Gemüsebrühe250 ml
Schmand1 Becher
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • für die Braut

    1.Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, abpellen und entweder durch eine Kartoffelprees drücken oder grob reiben. Eigelb und Mehl zugeben. Kräftikg mit Muskatnuss würzen und mit den Knethaken und Handrührgerät verkneten. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche rechteckig ausrollen.

  • für den Bräutigam

    2.Hackfleisch mit Ei, Senf, Knoblauch, Zwiebelwürfel,Tomatenwürfel dem gehackten Majoren verkneten. Mit Gewürzen kräftig abschmecken und nochmal kräftig miteinander verkneten.

  • für die Traumhochzeit

    3.nun das Hackfleisch auf das Kartoffelrechteck verteilen, Rand frei lassen und aufrollen und in 12 Scheiben schneiden. Ich mußte etwas mit einem bemehlten Messer nachhelfen da der Kartoffelteig doch noch etwas an der Arbeitsfläche anklebte. Im nachhinein hab ich mir überlegt daß man den Teig sicher auch auf einen Küchenhandtuch hätte ausrollen können. dann wäre es vielleicht einfacher zum rollen gewesen...

  • 4.In einer großen Pfanne Öl erhitzen und die Scheiben von jeder Seite 5 Minuten braten, herausnehmen und warm stellen.

  • für die Gäste

    5.denn ohne die würde ja was fehlen, bei einer Traumhochzeit... Baconwürfel im Bratfett knusprig ausbraten, herausnehmen und beiseite stellen. Knoblauch und Lauchringe nun im Bratfett einige Minuten andünsten, Schmand und Gemüsebrühe zugeben. Etwa 5 Minuten köcheln lasseb. Mit Salz , Pfeffer und Muskat kräftig würzen.

  • 6.Das Ganze nun mit dem "Brautpaar" auf einem Teller anrichten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Traumhochzeit :-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich