Schmortomaten

Rezept: Schmortomaten
Wer schnell ein cooles fleischloses Schmorgericht machen möchte
0
Wer schnell ein cooles fleischloses Schmorgericht machen möchte
00:40
2
870
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
Tomaten frisch
2 Stück
Zwiebel frisch
4 Stück
Ei verquirlt
1 Stück
Paprikapulver
1 Stück
Pfeffer aus der Mühle
1 Stück
Meersalz aus der Mühle
40 Gramm
Butter
1 Stück
Knoblauch gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1239 (296)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
33,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schmortomaten

Brotherzen mit Frischkäse
Reis mit Spargel, Mango Honig
Nudelsalat a la Heiko

ZUBEREITUNG
Schmortomaten

1
Die 2 Zwiebeln schält man und schneidet sie dann in Würfel. Dann gibt man die Butter in eine mittel große Pfanne und läst es zerschmelzen so dass sich bläßchen bilden, dann gibt man die Zwiebel dazu und schwitzt sie an bis sie glasig sind.
2
Wärend die Zwiebeln anschwitzen werden die Tomaten ebenfals in Würfel geschnitten und dann in einen tiefen Teller oder in eine kleine Schüssel gegeben. Dann werden die 4 Eier in einem Messbecher verquirlt und zur Seite gestellt.
3
Wenn die Zwiebeln glasig sind werden die Tomaten dazugegeben und die Pfanne abgedeckt. Nach einigen Minuten kommen Pfeffer, Salz, Paprikapulfer und Knoblauch ( kann auch aus der Mühle kommen ) als Gewürze dazu ggf. noch etwas Butter hinzugeben und abdecken.
4
Nach weiteren 3 - 4 Minuten nochmal abschmecken und bei Bedarf nachwürzen. Jetzt kommen die 4 verquirlten Eier in die Pfanne und werden gut umgerührt sodass überall Ei ist und abgedeckt.
5
Jetzt wenn das Ei fast komplett durchgestockt ist geht man hin und schaut wo es noch flüssig ist indem man mit einem Teelöffel an 3 verschieden Stellen etwas einsticht und schaut wie weit es durchgestockt ist, wenn noch Flüssigkeit vorhanden ist sollte man es nicht mehr lange auf der Flamme lassen. ( Die Flüssigkeit ist gewollt das kommt von den Tomaten )
6
Zu guter letzt kann man zu einem intensieveren Geschmack noch etwas fischen schwarzen Pfeffer aus der Mühle, Konoblauch, Paprika und Salz auf die obere Schickt streuen. Jetzt stellt man die Pfanne mit einem untersetzter auf den Tisch und gibt einen flachen Löffel zum scheppen dazu. Guten Hunger.

KOMMENTARE
Schmortomaten

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
So habe ich früher, als ich noch berufstätig war und hungrig von der Arbeit kam, auch die Tomaten mit Zwiebeln und Eiern auf die Schnelle gemacht. Hat mir immer gut geschmeckt, naja damals habe ich auch nur für mich gekocht. Heute habe ich zum Glück mehr Zeit und so ein Gericht auf die Schnelle habe ich ja schon ewig nicht mehr gemacht. Weckt tatsächlich auch schöne Erinnerungen in mir......LG Regine
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein feines Rezept.... weiter so ! GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "Schmortomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung