Wirsingrouladen

Rezept: Wirsingrouladen
Einfach
15
Einfach
8
5419
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Gehacktes halb und halb
1 großen
Wirsing frisch
1 Stk.
Zwiebel frisch
500 ml
Gemüsebrühe
2 Päckchen
Soße zum Braten
Prise
Salz
Prise
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
1,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsingrouladen

ZUBEREITUNG
Wirsingrouladen

1
Wirsingblätter in Salzwasser 3 Min. kochen, abschrecken und die Mittelrippen heraus schneiden. Zwiebel fein würfeln, mit dem Gehacktes vermengen und würzen. Jeweils zwei Kohlblätter überlappend auf die Arbeitsfläche legen. Ein Viertel mit Hackmasse füllen, die Seiten einschlagen und fest aufrollen. Mit Bindfaden zusammenrollen und in die kochende Brühe geben. Zugedeckt bei mittlerer Hitze 20 Min. garen. Rouladen aus der Brühe nehmen und mit der braunen Soße binden.

KOMMENTARE
Wirsingrouladen

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Wirsingrouladen mag ich immer gerne , doch ich brate sie erst von allen Seiten leicht braun an bevor ich Brühe zum Garen dazu gebe. Die Soße dann mit angerührtem Mehl andicken, abschmecken und fertig. Die fertigen Bratensoßen schmecken uns nicht. Aber das darf ja jeder Koch selbst entscheiden wie er was präsentiert......LG Regine
HILF-
REICH!
   Nanijan
echt klasse habe es ausprobiert dafür 5☆☆☆☆☆
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die hast du fantastisch zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
.. immer gern gegessen- auch bei uns. Tolle Bilder, die Appetit machen ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
mit wirsing schmecken mir die rouladen viel besser...klasse gemacht 5* für dich glg astrid

Um das Rezept "Wirsingrouladen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung