Kürbispüree

Rezept: Kürbispüree
7
12
1581
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
650 gr.
Hokkaido-Kürbisfleisch
Salz
50 ml
Sahne
1 EL
Butter
Salz, Pfeffer, Muskat, Cayennpfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
288 (69)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
5,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbispüree

ZUBEREITUNG
Kürbispüree

1
Das Kürbisfleisch in wenig Salzwasser gar kochen, abschütten und das Kochwasser dabei auffangen.
2
Das gekochte Kürbisfleisch durch eine Kartoffelpresse drücken und mit Sahne und Butter verrühren....falls es zu fest ist, einen Schuss vom Kochsud dazugeben.
3
Das Püree mit Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Cayennepfeffer abschmecken.
4
...bei uns gab es das Püree zu Frikadellen...

KOMMENTARE
Kürbispüree

Benutzerbild von Willmei
   Willmei
War das lecker, ich habe noch einen halben Becher Crème fraìche dran gemacht, (musste weg) Werde ich mit dem nächsten Kürbis sicher wieder machen. Dieses Mal musste der große Gartenkürbis dran glauben. :-) LG Elke
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Schöne Farbe, feines Püree ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
tolle Idee...schöne Farbe...Bussiiiiiiiii
Benutzerbild von Test00
   Test00
So mag ich es gerne. Dein Püree hat eine schöne Farbe. Gut gemacht. Die Frikadellen passen prima dazu. LG. Dieter
Benutzerbild von Miez
   Miez
… wirklich erste Sahne :-) absolut gelungen. Grüße, micha

Um das Rezept "Kürbispüree" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung