1. Home
  2. Rezept
  3. Melonen-Hai

Melonen-Hai

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Melone1 Stück
Oliven2 Stück
Frischkäse1 Messerspitze
Zur Dekoration
Gummibären in Fischform etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Melone durchschneiden, so dass die eine Hälfte etwas größer als die andere Hälfte ist. Die größere Hälfte nun aushöhlen und das Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke schneiden und beiseite legen.

    2.Die ausgehöhlte Melonenhälfte auf einem Teller platzieren. An der Oberseite wird nun ein ca. 10cm langes und 5-8cm breites Maul eingeschnitten (je nach Größe der Melone werden die Maße angepasst). Am Maulrand ringsherum einen etwa 1cm breiten Rand von der grüne Melonenschale abschneiden und in die nun weiße Fläche scharfe Zähne einschneiden.

    3.An der Oberseite der Melone werden nun noch 2 Löcher für die Augen ausgeschnitten und jeweils eine Olive eingesetzt (ggf. mit Zahnstocher fixieren). Die Olive noch mit einem Klecks Frischkäse verzieren.

    4.Aus der übrigen Schale eine Haiflosse schneiden und mit einem Zahnstocher am Hairücken befestigen.

    5.Zum Schluss das Fruchtfleisch in das Maul vom Hai geben und ggf. ein paar Gummitiere in Fischform in das Maul legen.

    6.Zum Servieren kann man auf den Teller Zahnstocher oder Bowlespieße legen, damit die Gäste die Melonenstücke bequem aus dem Maul nehmen können.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von crazyshopper
    vom
    Profilbild von crazyshopper

Auch lecker

Kommentare zu „Melonen-Hai“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich