Gewürzkuchen ala Carli

Rezept: Gewürzkuchen ala Carli
1
1
380
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Roggenmehl
300 g
Weizenmehl
300 g
Waldhonig
1 Eßl
Backpulver
1 Glas
Milch
50 ml
Olivenöl
1 Teel
Ingwerpulver
1 Teel
Zimt gem.
0,5 Teel
Nelken gemahlen
0,25 Teel
Muskatnuss frisch gerieben
50 g
Kakaopulver
50 g
Mandelgrieß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1565 (374)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
61,8 g
Fett
10,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gewürzkuchen ala Carli

Spongebob Schwammkopf

ZUBEREITUNG
Gewürzkuchen ala Carli

1
Milch erwäremen Homig darin auflösen..
2
Beide Mehlsorten mit Backpulver vermischen und zur Milch geben und verrühren.
3
Nun kommen Öl,Kakao,Mandeln und die Gewürze hinzu und alles wird gründlich verrrührt
4
Nun eine kKastenform ölen und mit Mehl ausstäuben,Teig einfüllen und bei 180 C in den Backofen schieben.
5
Dort sdollteder Kuchen 40 Min ausharren ,danach ausdem Ofen und der Form befreien und auskühlen lassen,dann probieren

KOMMENTARE
Gewürzkuchen ala Carli

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
ich komme auch zum probieren,der ist jezt bestimmt schon ausgekühlt....meine tasse kaffee steht schon neben mir ...kicher...5* von mir glg astrid

Um das Rezept "Gewürzkuchen ala Carli" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung