Gemüsetortilla

Rezept: Gemüsetortilla
Lieblingsgericht von Kai Pechtold aus Mallorca
474
Lieblingsgericht von Kai Pechtold aus Mallorca
00:20
4
25467
Zutaten für
8
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
10
Eier
0,2
Zwiebel groß
0,5
Paprika rot
0,5
Paprika gelb
0,5
Paprika grün
2 EL
Olivenöl
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1850 (442)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
50,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüsetortilla

ZUBEREITUNG
Gemüsetortilla

1
Das Gemüse putzen und klein schneiden. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und das geschnittene Gemüse anbraten.
2
Die Eier in einer Schüssel mit dem Schneebesen verrühren, salzen und pfeffern. Die Eimasse zum angebratenen Gemüse in die Pfanne geben.
3
Zunächst bei voller Temperatur anbacken, dann bei leichter Hitze garen, bis die Tortilla gestockt und an der Unterseite goldbraun ist.
4
Die Gemüsetortilla mit Hilfe einer 2. Pfanne oder eines Tellers wenden und goldbraun fertig backen. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Gemüsetortilla

   DoertheSchult
Bin vorhin auf das Rezept gestoßen und hab es einfach mal ausprobiert. Allerdings hab ich ne halbe Gemüsezwiebel und jeweils ne ganze Paprika (Rot, Gelb, Orange) genommen. Zusätzlich hab ich noch 150g Schinkenwürfel und 100g geriebenen Käse dazu getan. Das Rezept ist echt super! Danke dafür
HILF-
REICH!
   derhobbit
Toll! So etwas habe ich schon lange gesucht.
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ich habe es im Fernsehen gesehen, wie due Tortilla zubereitet worden ist! Hat mir gefallen
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
finde ich sehr lecker ...10 eier für 4 personen ist schon ziehmlich viel....da dürfen bestimmt mehr mitessen.....5* für dich glg astrid

Um das Rezept "Gemüsetortilla" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung