1. Home
  2. Rezept
  3. Sangrita --- oder Sangrita Picante

Sangrita --- oder Sangrita Picante

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Passierte Tomaten500 ml
Wasser460 ml
Nam Pla Soße20 ml
Worchestershiresauce*10 ml
Tabasco2 TL
Limetten2 St:
Salz1 Msp
Pfeffer aus der Mühle schwarz, ganz fein!1 Msp
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Das hier ist ein Originalrezept aus Mexico und hat nichts mit der Industrieware zu tun. Aber, warum die meisten das nicht zum richtigen Geschmack hinbekommen liegt schlicht und einfach daran das fast immer Tomatensaft benutzt wird. Im Original ist es aber Clamato! Wasn das? Clamato ist eine Mischung aus Tomaten und einem Sud aus Muscheln. Das bekommt man hin wenn man halt Nam Pla zusetzt. Ich verspreche :-) es schmeckt ganz wunderbar, probierts aus.

    2.Zuerst die Limetten: Diese rollen wir über die Arbeitsplatte etwas hin und her, mit Druck. Dann halbieren wir sie, aber der Länge nach, nicht wie bei der Zitrone. Diese Hälften schneiden wir nochmals in mindestens 3 Stücke und erst jetzt pressen wir sie mit der Hand in eine Schüssel. Da staunt man wieviel Saft doch in ihnen steckt.

    3.Zu dem Limettensaft kommen dann die Saucen und Gewürze, besonders das Salz, da es sich beim umrühren völlig auflösen muss. Nun füllen wir es in eine Karaffe und geben den Tomatensaft und Wasser dazu. Tipp: besser in einen Shaker geben und kräftig shaken. Dann ab in die Kühlung. Der Saft sollte nun mind. eine Std. ziehen.

    4.Vor dem servieren nochmals abschmecken, es kann sein das es nicht "Picante" genug ist :-) Ich peppe dann mit ein paar Tropfen Vicious Viper auf. Beim Genießen gehört natürlich eine Limettenscheibe, ein Salzstreuer und entweder Tequilla oder Mescal auf den Tisch. Ergibt ca. 1 L! * bei der Worchestershiresauce nur die originale Lea & Perrins Viel Spaß wünscht

    5.Maître (Chef) de Cuisine „Löffelseng“ MGML #456 Anno 2014

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****g
    vom
    Profilbild von L****g

Auch lecker

Kommentare zu „Sangrita --- oder Sangrita Picante“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich