1. Home
  2. Rezept
  3. Ananassorbet mit Banane und Basilikum

Ananassorbet mit Banane und Basilikum

4 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Ananas frisch1
Banane schon reif1
Limette gepresst1
Basilikumblätter1 Handvoll
Rohrohrzucker60 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 20 Min
  • 1.Die frische Ananas schälen, den mittleren Strunk entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Ich hatte 600g Fruchtfleisch. In ein Gefäß geben in welchem man gut pürieren kann.

    2.Banane, bei mir war es eine reife die keiner mehr essen wollte, schälen und in Stücken zu der Ananas dazugeben. Limette auspressen und den Saft mit dazu. Alles mit dem Stabmixer ganz fein pürieren. Das kann man auch in einem Mixer machen.

    3.Eine Handvoll Basilikumblätter waschen, trockentupfen und zu dem Fruchtgemisch geben. Ebenso den Rohrohrzucker. Jetzt alles noch mal schön pürieren bis die Blätter nur noch ganz winzige Stückchen sind.

    4.Das ganze in eine Schüssel umfüllen und in den Froster stellen. Ab und zu das Sorbet mal umrühren. Nach 4 Stunden hatte das Sorbet für mich die richtige Konsistenz.

    5.Zum Servieren das Sorbet pro Person in ein Glas füllen und mit einem Basilikumblatt verzieren. Mein Basilikum war leider aufgebraucht und darum habe ich Minze genommen. Ich kann mir das Sorbet mit Minze, anstatt Basilikum, auch sehr gut vorstellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****e
    vom
    Profilbild von p****e

Auch lecker

Kommentare zu „Ananassorbet mit Banane und Basilikum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich