Schichtdessert

Rezept: Schichtdessert
... mit Quarkcreme und Früchte
4
... mit Quarkcreme und Früchte
00:30
16
5604
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Erdbeeren frisch
150 g
Süßkirschen frisch
1 EL
Zucker
1 Becher
Sahne
2 TL
Gelierzucker 2:1
1 TL
Bourbon Vanillezucker eigene Produktion
250 g
Quark 20%
Zitronenmelisse frisch
Schokoraspeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
372 (89)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
17,0 g
Fett
1,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schichtdessert

Kaffee-Schalotten
Gäste - Brotsalat sucht sein Brötchen

ZUBEREITUNG
Schichtdessert

1
Erdbeeren waschen, putzen, ein Paar schöne Früchte aufbewaren für die Deko, der Rest klein schneiden. Kirschen waschen, auch einiger davon aufbewahren für die Deko, den Rest entstielen, entkernen und vierteln. Früchte einzuckern.
2
Sahne eine halbe Min.schlagen, Gelierzucker und Vanillezucker dazugeben und fest schlagen. 2 EL in einen Spritzbeutel zu Seite legen. Quark unterheben.
3
2 EL Quarkcreme in jeder der 4 Becher geben, danach 2 EL Früchte in jeden Becher geben und immer soweiter abwechseln. Zuletzt die Früchte.
4
Die Becher mit Sahne, Früchte und Schokoraspeln dekorieren und kalt stellen.

KOMMENTARE
Schichtdessert

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Freue mich schon auf die Kirschen. LG GINA
   moorbaeckerin127
habe deinen Nachtisch gestern ausprobiert. ich kann nur sagen :!? Alle Sterne dieser Erde. LG. Monika
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein tolles Dessert, ganz fein aufgetischt ! Da könnte ich schwach werden :-) GvlG ***** noriana
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Da hast du ein sehr köstliches Dessert zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Sehr einladend und verführerisch in Szene gesetzt ... ich darf doch davon ausgehen, dass Du mir so ein Gläschen zurück gestellt hast? Dann hole ich mal den Löffel ... :-))) VlG Andrea

Um das Rezept "Schichtdessert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung