1. Home
  2. Rezept
  3. Linsensuppe

Linsensuppe

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Linsen braun1 Pk
Kartoffeln festkochend3
Zwiebel gewürfelt1
Katenschinken fein gewürfelt1 Pk
Karotte gelb1
Pastinake frisch1
Petersilienwurzel1
Salz, Pfeffer etwas
Knoblauchzehen gehackt2
Wasser oder Gemüsebrühe1 l
Öl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Als Erstes würfele ich die Pastinake, die Petersilienwurzel, den Knoblauch und die Karotte. Die Gemüsewürfel brate ich dann zusammen mit der Hälfte der Linsen und dem Katenspeck kräftig an und lösche es dann mit Wasser oder Gemüsebrühe ab. Wenn die Linsen und das Gemüse weich sind püriere ich alles auf und gebe dann die restlichen Linsen in die Suppe. Nach knapp 20 Minuten sind diese gar, dann schmecke ich die Suppe mit Salz und Pfeffer ab.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****7
    vom
    Profilbild von M****7

Auch lecker

Kommentare zu „Linsensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich