Linsensuppe

2 Std 30 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Linsen braun 1 Pk
Kartoffeln festkochend 3
Zwiebel gewürfelt 1
Katenschinken fein gewürfelt 1 Pk
Karotte gelb 1
Pastinake frisch 1
Petersilienwurzel 1
Salz, Pfeffer etwas
Knoblauchzehen gehackt 2
Wasser oder Gemüsebrühe 1 l
Öl 1 EL

Zubereitung

Als Erstes würfele ich die Pastinake, die Petersilienwurzel, den Knoblauch und die Karotte. Die Gemüsewürfel brate ich dann zusammen mit der Hälfte der Linsen und dem Katenspeck kräftig an und lösche es dann mit Wasser oder Gemüsebrühe ab. Wenn die Linsen und das Gemüse weich sind püriere ich alles auf und gebe dann die restlichen Linsen in die Suppe. Nach knapp 20 Minuten sind diese gar, dann schmecke ich die Suppe mit Salz und Pfeffer ab.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Linsensuppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Linsensuppe“