1. Home
  2. Rezept
  3. Gefrostete Erdbeermilch zum löffeln oder mit Trinkstrohhalm

Gefrostete Erdbeermilch zum löffeln oder mit Trinkstrohhalm

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Erdbeeren frisch650 gr.
Naturjoghurt500 ml
Sahnequark400 gr.
Amarettini Mandelkekse zerstoßen 2 Prinzenrollenkekse8
Abwandlung für mich
Buttermilch200 ml
langen Dessertlöffel1
Trinkstrohhalm1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Von den Erdbeeren das Grüne entfernen. Halbieren. Erdbeeren mit Naturjoghurt und Magerquark in der Küchenmaschine pürieren. In einer Schüssel geben. 1/3 in der Maschine lassen und jetzt die Buttermilch zugeben und kurz durchmixen. In einer weiteren Schüssel geben.

    2.Beide Schüsseln in den Froster geben. es sollte fast halbgefroren sein. Mein Mann bekam seine Portion in einem Dessertglas, das ganze mit den krümeligen Amarettini bestreuen. Meine Portion kam in einen Trinkglas mit Strohhalm. Wer will, kann die Portionen mit Zitronenmelisseblätter dekorieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Gefrostete Erdbeermilch zum löffeln oder mit Trinkstrohhalm“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich