Ullis Dip

30 Min leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Tomatensaft 500 ml
Tomaten gehackt 3 Stück
Zwiebeln gehackt 3 Stück
Lorbeerblätter 5 Stück
Chillischote 2 Stück
Knoblauch gehackt 2 Stück
Petersilie gehackt 1 Bund
Salz etwas

Zubereitung

1.Alle Zutaten zusammen in einen Topf geben, aufkochen und hernach einreduzieren, bis es etwas eingedickt ist. Mit Salz abschmecken.

2.Die Zutaten sind in der Menge je nach Geschmack variabel. Mein Tipp: Alles nach dem kochen mit dem Mixstab fein pürieren, so ergibt es eine gute Konsistenz. Dieser Dip eignet sich besonders zu scharf angebratenem Steak, Lammsteak und gegrilltem Fleisch. Da ich immer mehr koche, als benötigt wird, fülle ich meißtens etwas in Schraubgläser ab (wie beim Marmelade machen) und habe immer etwas da, wenn ich etwas benötige. Bon Appetit!!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Ullis Dip“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ullis Dip“