1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauch - Knäckebrot

Knoblauch - Knäckebrot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Semmelmehl von etwas
getrocknetem etwas
Vollkornbrot etwas
Knoblauchgranulat4 EßL
Gemüsebrühe2 EßL
Wasser nach Bedarf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Semmelmehl in eine Schüssel geben, habe ich mit meiner Küchenfee - meine Küchenmaschine - gemacht, dann kommen die Gemüsebrühe und Knoblauchgranulat dazu.

    2.Und nun so viel Wasser auffüllen bis ein geschmeidiger Teig entsteht....das ganze muß dann mal etwa 15 Minuten ruhen und quellen...evtl. noch Wasser dazu geben, der Teig darf nicht am Löffel hängen bleiben.

    3.Den Teig auf ein Blech, mit Backpapier auslegen, ausstreichen und mit einem Pizzaroller einschneiden.

    4.Bei etwa 150 Grad zunächst etwa 1 Stunde backen und ab und an mit einem Messer die Rillen nachschneiden, so lassen sie sich dann besser teilen wenn sie fertig sind.

    5.Wenn sie fertig gebacken sind, auseinander schneiden und entscheiden ob das Blech weiter im Ofen bleiben müsste. Das hängt davon ab wie dick der Teig auf dem Blech gestrichen wurde......Lecker :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauch - Knäckebrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich