1. Home
  2. Rezept
  3. Aus meiner Küchenfee : 1 - 2 - 3 ... und das nächste Süppchen schnell herbei

Aus meiner Küchenfee : 1 - 2 - 3 ... und das nächste Süppchen schnell herbei

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Karotten3 Stück
Kartoffeln3 Stück
Kohlrabi1 Stück
Zwiebel1 Stück
Porree1 handvoll
Gemüsebrühe-Pulver*2 EßL
selbstgemacht etwas
Wasser1 ½ Liter
Tempoerbsen1 Päckchen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Gemüse schälen, waschen und putzen.

    2.Grob schneiden und in den Behälter der "Küchenfee" - so heißt meine, diese Küchenmaschine, in der ich fast alles kann, ja auch kochen - geben. Dann das Gemüses mit der "Puls-Funktion" zerkleinern.

    3.Nun kommen die Gemüsebrühe, die Erbsen und das Wasser dazu und mit der Kochfunktion wird die Suppe auf den Weg gebracht.

    4.Das Ganze hat in dieser Maschine ca. 20 Minuten gedauert, dann war die Suppe fertig :-)

    5.Wer so eine Maschine nicht hat, raspelt alles klein, gibt alles in einen großen Topf und bringt es auf dem Herd zum kochen, das Ganze sollte etwa 10 bis 15 Minuten kochen, den Herd abstellen und etwa noch einmal 20 Minuten ziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Aus meiner Küchenfee : 1 - 2 - 3 ... und das nächste Süppchen schnell herbei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich