Eierlikör Buch

2 Std 45 Min leicht
( 32 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eierlikör 125 Milliliter
Sonnenblumenöl 125 Milliliter
Eier 3 Stück
Mehl 75 Gramm
Speisestärke 75 Gramm
Backpulver 0,5 Teelöffel
Puderzucker 125 Gramm
Zitronensaft 2 Esslöffel

Zubereitung

Die Vorbereitung

1.Den Ofen auf 180°C Ober / Unterhitze vorheizen.

2.Eierlikör, Öl und Eier mit der Küchenmaschine 3 Minuten zusammenrühren.

3.Mehl, Backpulver und Stärke auf die Masse sieben und unterrühren. Der Teig ist jetzt cremig.

4.Eine kleine Form 18 cm - 20 cm ausbuttern und den Teig einfüllen. Ich habe eine Buchform in kleiner Größe. 35 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

5.Auf einem Gitter auskühlen lassen, nach Gusto verzieren. Ich habe Glasur genommen.

6.Die Sonne genießen mit einem Stück Eierlikör Kuchen und einer Tasse Kaffee. Viel Spaß wünscht rita.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Eierlikör Buch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eierlikör Buch“