Eierlikör Buch

Rezept: Eierlikör Buch
. . . ich kann schon wieder Kuchen essen . . .
6
. . . ich kann schon wieder Kuchen essen . . .
02:45
14
1553
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 Milliliter
Eierlikör
125 Milliliter
Sonnenblumenöl
3 Stück
Eier
75 Gramm
Mehl
75 Gramm
Speisestärke
0,5 Teelöffel
Backpulver
125 Gramm
Puderzucker
2 Esslöffel
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1808 (432)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
48,3 g
Fett
23,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierlikör Buch

Mit Herz - lichen Grüßen

ZUBEREITUNG
Eierlikör Buch

Die Vorbereitung
1
Den Ofen auf 180°C Ober / Unterhitze vorheizen.
2
Eierlikör, Öl und Eier mit der Küchenmaschine 3 Minuten zusammenrühren.
3
Mehl, Backpulver und Stärke auf die Masse sieben und unterrühren. Der Teig ist jetzt cremig.
4
Eine kleine Form 18 cm - 20 cm ausbuttern und den Teig einfüllen. Ich habe eine Buchform in kleiner Größe. 35 Minuten auf mittlerer Schiene backen.
5
Auf einem Gitter auskühlen lassen, nach Gusto verzieren. Ich habe Glasur genommen.
6
Die Sonne genießen mit einem Stück Eierlikör Kuchen und einer Tasse Kaffee. Viel Spaß wünscht rita.

KOMMENTARE
Eierlikör Buch

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast du sehr lecker zubereitet, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das klingt ja total lecker...5* LG Dieter
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Wow das ist schon ein Kleines Kunstwerk ist schon schade es zu Essen aber schmeckt garantiert Excellent verdiente 5* Lg Bruno
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
wowww.....ganz toll gemacht...hut ab...5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Unsere Töchter haben zur Konfirmation ein solches Buch geschenkt bekommen, natürlich mit anderem Text. Ob das Rezept das gleiche war, wage ich zu bezweifeln, aber das Buch war ein echter Hingucker :-)

Um das Rezept "Eierlikör Buch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung