1. Home
  2. Rezept
  3. Eierlikör Buch

Eierlikör Buch

2 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eierlikör125 Milliliter
Sonnenblumenöl125 Milliliter
Eier3 Stück
Mehl75 Gramm
Speisestärke75 Gramm
Backpulver½ Teelöffel
Puderzucker125 Gramm
Zitronensaft2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 45 Min
  • Die Vorbereitung

    1.Den Ofen auf 180°C Ober / Unterhitze vorheizen.

    2.Eierlikör, Öl und Eier mit der Küchenmaschine 3 Minuten zusammenrühren.

    3.Mehl, Backpulver und Stärke auf die Masse sieben und unterrühren. Der Teig ist jetzt cremig.

    4.Eine kleine Form 18 cm - 20 cm ausbuttern und den Teig einfüllen. Ich habe eine Buchform in kleiner Größe. 35 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

    5.Auf einem Gitter auskühlen lassen, nach Gusto verzieren. Ich habe Glasur genommen.

    6.Die Sonne genießen mit einem Stück Eierlikör Kuchen und einer Tasse Kaffee. Viel Spaß wünscht rita.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****i
    vom
    Profilbild von h****i

Auch lecker

Kommentare zu „Eierlikör Buch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich