Dessert Frühling !

Rezept: Dessert Frühling !
4
02:00
4
862
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Rhabarber frisch
Filets + auch den Rest Saft .
3 Stk.
Orangen
3 Esslöffel
Vanillezucker eigene Herstelung
3 Blatt
Gelatine
200 ml
Wasser kalt
4 Tupfen
Sprühsahne
4 Stk.
Schokoladeplättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
113 (27)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert Frühling !

Was gutes für die Seele
Hot Peach
HEISskaffee -D

ZUBEREITUNG
Dessert Frühling !

Gelatine :
1
Gelatine eiweichen, 10 Min quellen lassen.
Orange :
2
Orangen die Schale abschneiden , alles Weiße entfernen. Filets schneiden, Rest Saft auffangen.
Rhabarber :
3
Enden abschneiden, in Würfel schneiden.
aufkochen :
4
Rhabarber und Orangenfilets und Saft + Vanillezucker in einen Topf geben 5 Min. stehen lassen , nun aufkochen. Rhabarber soll aber noch in Stücken bestehen bleiben, also nur kurz. Von der Platte ziehen und die Gelatine einrühren.
5
Nun alles auf die 4 Gläser verteilen und anziehen lassen.
6
Sahne aufspritzen, Schokoladeplättchen einstecken.

KOMMENTARE
Dessert Frühling !

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das Dessert hast du lecker zubereitet, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Sehr schönes Dessert! Lass was übrig, möchte es sehr gerne probieren! LG Elfe
Benutzerbild von DundM
   DundM
Ein schönes Dessert aber nur mit geschlagener Sahne da sprühsahne gar nicht geht. Aber Du bekommst für das Rezept 5 ganz DICKE ***** Sternchen. GGLG Gabi
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Ein schönes und frühlingshaftes Dessert. 5* und LG.

Um das Rezept "Dessert Frühling !" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung