Suppen und Eintöpfe: Bärlauch - Joghurt - Suppe

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Naturjoghurt500 ml
Saure Sahne250 ml
Bärlauch frisch2 Bd
Petersilie glatt frisch1 Bd
Salatgurke klein1 Stk.
Mandelstifte50 g
Olivenöl extra vergine2 EL
Kräuteressig etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Toastscheiben4 Stk.
Tabasco etwas
Walnüsse etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Als erstes die Kräuter waschen, trocken schütteln, schleudern und fein hacken, vom Bärlauch und der Petersilie etwas zum garnieren bei seite stellen, die Gurke sorgfältig waschen, wer es lieber mag kann sie auch schälen und der länge nach halbieren und die Kerne entfernen, in Scheibenl schneiden. Den Toast in in Würfel schneiden und im Backofen mit den Mandelstifften rösten, nicht verbrennen lassen.

  • 2. Die Gurkenscheiben und die restlichen Zutaten,( Joghurt, Sahne, Bärlauch, Petersilie) in einer Küchenmaschiene oder auch in einem Rürhschüssel geben und fein pürieren, mit Salz, Pfeffer, 1 spritzer Kräuteressig und Tabasco abschmecken.

  • 3. Das fein gewürste Süppchen auf gekühlten Suppentellern anrichten, mit den Toastbrot, Mandelstifften und den zurück behaltenen Kräutern und Wallnusstücken garniern, ganz zum schluss kommen noch einige Tropfen vom besten Olivenöl auf das Süppchen. Fertig und jetzt nur noch genießen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Kommentare zu „Suppen und Eintöpfe: Bärlauch - Joghurt - Suppe“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen und Eintöpfe: Bärlauch - Joghurt - Suppe