Grillen

1 Std 10 Min leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Auf dem Grill liegen:
Kalbsbratwurst mit Bärlauch 3 Stück
Für die bunten Kümmelkartoffeln
Kartoffeln lila 3 Stück
Kartoffel ungeschält frisch 4 Stück
Olivenöl 2 Esslöffel
Meersalz fein 1 Teelöffel
Kümmel gemahlen 1 Teelöffel
Majoran getrocknet 1 Teelöffel
Majoran frisch 3 Zweige
Gewürzpfeffer 1 Teelöffel
Für den Salat
Salat nach Gusto 0,25 Kopf
Tomaten 3 Stück
Staudensellerie 3 Stangen
Schafskäse 0,25 Stück
Champignons gebraten 6 Stück
Das Dressing
Olivenöl 3 Esslöffel
Senf mild 1 Teelöffel
Fleischbrühe 100 Milliliter
Salz etwas
Pfeffer etwas

Zubereitung

Die Vorbereitung

1.Den Grill vorheizen. Wir haben einen Gas Grill.

2.Hilfe, ich finde meine Schale für die Kartoffeln nicht. Ich muss leider den Backofen benutzen. Sonst stelle ich eine Gusseiserne Schale direkt auf den Grill bei 200 °C mit geschlossenem Deckel.

3.Den Ofen auf 220°C Ober und Unterhitze vorheizen.

Das Dressing

4.Brühe und Senf miteinander verrühren, das Olivenöl langsam einlaufen lassen und aufschlagen.

5.Die Salatzutaten schnippeln, den Salat waschen und zum Schluss unter den Salat heben.

Die Kartoffeln

6.Die Kartoffeln waschen und in Spalten schneiden. Eine Marinade aus Öl, Pfeffer Thymian, Salz und Kümmel herstellen. Über die rohen Kartoffeln gießen und gut vermengen. Alles in eine feuerfeste Form geben und in den Ofen stellen. Ca. 40 Minuten warten.

Die Wurst

7.Aus dem Papier nehmen.

8.Den Salat fertig stellen, das Glas Wein oder das Bier in greifbare Nähe stellen und das Essen kann beginnen.

9.Ich wünsche eine sonnige Zeit und guten Appetit.

10.Sorry, als wir fertig waren ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Bild von der fertigen Wurst habe. Beim nächsten mal klappt es.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Grillen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...