1. Home
  2. Rezept
  3. Käsekuchen aus Resten

Käsekuchen aus Resten

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butter50 Gramm
Vanillezucker100 Gramm
Zwerg-Hühnereier,bzw.2-3 große5
Weinsteinbackpulver½ Päckchen
Grieß100 Gramm
Zitronensaft frisch gepresst½
Mangopüree50 Gramm
Joghurt entrahmt400 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Da ich gestern abend vergessen habe, meinen Joghurt aus dem Wärmebehälter zu nehmen, hatte ich heute morgen natürlich überreifen Joghurt.Was tun damit? Einen schnellen Käsekuchen backen. Kühl-und Küchenschrank auskehren und loslegen. Butter,Zucker und Eier in eine Schüssel geben und schaumig rühren.In der Zwischenzeit die Molke von Joghurt ablaufen lassen. Dann die restlichen Zutaten unterrühren und in eine kleine Springform geben, die ich vorher mit Backpapier ausgelegt habe. Das ganze dann im Backofen auf mittlere Schiene bei ca.175 Grad ca.45 min. backen. Stäbchenprobe machen und evtl. 15 min. nachbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****e
    vom
    Profilbild von H****e

Auch lecker

Kommentare zu „Käsekuchen aus Resten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich