1. Home
  2. Rezept
  3. warmer gemüsesalat

warmer gemüsesalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rote bete,frisch,roh1 knolle
pastinake1 knolle
petersilienwurzel1 knolle
möhren2
paprikaschoten2
lauchzwiebeln1 bund
rote zwiebel1
kohlrabi1 knolle
zucchini1
ingwer,frisch gehackt1 el
petersilie1 bund
gewürze
salz prise
pfeffer prise
chayennepfeffer prise
paprikapulver,edelsüß prise
oregano getrocknet1 tl
marinade
orange,frisch gepresst1
milder honig1 el
heller balsamicoessig3 el
olivenöl1 el
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die zwiebel habe ich fein gehackt, die lauchzwiebeln in feine ringe geschnitten, den ingwer geschält und fein gehackt. bete,möhren,petersilienwurzel,pastinaken ,kohlrabi habe ich geschält und in kleine stücke geschnitten..die zucchini habe ich nicht geschält,dafür aber mit einem teelöffel das kerngehäuse entfernt..im anschluss habe ich auch die zucchini in kleine stücke geschnitten,die paprikaschote ebenso geschnitten..

  • 2.das vorbereitete gemüse habe ich in eine pfanne gelegt und erhitzt, lediglich mit einem schuss wasser . das bund petersilie wurde fein gehackt und mit dem gehackten ingwer(ohne schale) zum gemüse gegeben..ich würzte mit oregano,salz,pfeffer,chayenne und paprikapulver.

  • 3.ich ließ das gemüse nun etwa insgesamt 20 bei mittlerer hitze schmoren..es sollte biss behalten.. in der zwischenzeit bereitete ich eine marinade aus orangensaft,honig,essig und olivenöl zu. diese marinade gab ich zum pfannengemüse und liess das ganze weiter 10-15 minuten schmoren wieder auf kleiner flamme.. nach insgesamt etwa 35 minuten schmorzeit hatte das pfannengemüse genug biss und war dennoch gar..dazu passt jegliche art kurzgebratenes oder eben nur ohne beilagen essen..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „warmer gemüsesalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich