1. Home
  2. Rezept
  3. Eis mit Keks für jede Jahreszeit

Eis mit Keks für jede Jahreszeit

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Früchte nach Wahl300 Gramm
Sahne200 Milliliter
Vanillezucker1 Päckchen
Sahnesteif1 Päckchen
Puderzucker50 Gramm
kleine Waffelkekse50 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Die Zubereitung

    1.Man nehme einen Multihacker mit Messereinsatz.

    2.Die Frucht sollte leicht gefrostet sein; in dem Falle Himbeeren. Wer TK Ware nimmt, bitte antauen lassen. Ca. 20 Min. bei Zimmertemperatur.

    3.Rein in den Q. C. Dazu alle anderen Zutaten auch. In den Multihacker.

    4.Schließen und die Kurbel in Bewegung setzen. Geht das noch zu schwer, bitte weiter tauen lassen.

    5.Ist die Masse verrührt, Die Kekse mit Hilfe eines Löffels langsam unterrühren.

    6.Ich habe meine Muffin Form mit Manschetten ausgekleidet und die Masse eingefüllt. Geht auch in anderen Formen wie z. B. eine Terrinen Form oder Silikon.

    7.Ab in den Froster damit. Wer mag, kann das Eis als Halbgefrorenes aufschneiden oder ganz hart werden lassen. Ich konnte es nicht abwarten!!!

    8.Viel Spaß beim probieren und variieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****i
    vom
    Profilbild von h****i

Auch lecker

Kommentare zu „Eis mit Keks für jede Jahreszeit“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich