Traumhafte Schokomuffins ♥

Rezept: Traumhafte Schokomuffins ♥
364
00:40
6
495466
Zutaten für
12
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Mehl
25 g
Kakaopulver
1 EL
Backpulver
100 g
Feinkristallzucker
2 Stück
Eier
100 ml
Sonnenblumenöl
225 ml
Milch
100 g
Schokotropfen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1339 (320)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
35,4 g
Fett
17,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Traumhafte Schokomuffins ♥

Fairy Cakes

ZUBEREITUNG
Traumhafte Schokomuffins ♥

1
Rohr auf 200°C Ober-Unterhitze vorheizen.
2
Mehl, Kakao, Backpulver und Zucker mit dem Schneebesen gut vermischen.
3
Eier mit dem Öl 5 Minuten lang schaumig rühren. Nach und nach die Milch unterrühren.
4
Die Mehlmischung mit der Ei-Masse verrühren, aber nur bis gerade alles vermischt ist. Jetzt vorsichtig die Schokotropfen unterheben.
5
In ein mit Förmchen ausgelegtes 12er-Muffinblech füllen, und auf mittlerer Schiene 20 Minuten backen. 5 Minuten in der Form auskühlen lassen. Fertig :) Wer mag kann die ausgekühlten Muffins noch mit einem Topping verzieren, ich finde sie "pur" aber am Besten :)

KOMMENTARE
Traumhafte Schokomuffins ♥

   anika80
Meine sind Grad im backofen. Sicher mit dem 1El bachpulver? Meine sind doppelt so gross geworden. Lg
Benutzerbild von mausi323
   mausi323
Die Muffins sind wirklich klasse. Sie schmecken wahnsinnig toll und sind total easy zu machen. Danke <3
   Angelika68
schnell gemacht. super.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptidee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Die sehen toll aus. LG Brigitte
Benutzerbild von scarab
   scarab
Ja pur ist immer fein, gerade bei Schoko-Muffins

Um das Rezept "Traumhafte Schokomuffins ♥" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung