Kuchen: Apfelkuchen mit Käsedecke

Rezept: Kuchen: Apfelkuchen mit Käsedecke
Mal ein Kuchen für mich allein!
6
Mal ein Kuchen für mich allein!
01:20
13
1720
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Der saure Teig:
Rest Mürbeteig von gestern, ausreichend für eine 28er Springform
Das basische Obst:
3
Äpfel, gewaschen, entkernt, geschält und in feine Scheibchen geschnitten
Zitronensaft zum Beträufeln der Äpfel
Minimal saurer Guss:
200 Gr.
Frischkäse Doppelrahmstufe
140 Gr.
Joghurt und etwas Milch
Sehr basische Bestandteile des Gusses:
125 gr.
Sultaninen
1 Päckchen
Vanillepudding
3 Päckchen
Vanillezucker
Zucker nach Gusto
Zimt und Zucker zum Bestreuen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1394 (333)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
35,4 g
Fett
17,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Apfelkuchen mit Käsedecke

Bauschemer Kwetschekuche - eigene Ernte

ZUBEREITUNG
Kuchen: Apfelkuchen mit Käsedecke

1
Den Guss herstellen und alle Zutaten gut verrühren und eine Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.
2
Den Teig in einer 28 Springform ausrollen und mit den Apfelscheibchen belegen. Dann den Guss drauf verteilen und Zimt mit Zucker drüberstreuen.
3
Dann 70 Minuten bei 160°C backen. Abkühlen lassen und genießen! Der schmeckt mit Frischkäse einfach super gut! Viel Spaß bei meiner basischen Singlekuchenküche!

KOMMENTARE
Kuchen: Apfelkuchen mit Käsedecke

Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Könntest ruhig was abgeben ;-) LG Thomas
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Ich hätte aber gerne auch ein Stüch davon, 5* und LG
Benutzerbild von Oschenberg
   Oschenberg
klingt interessant,so kenne ich Apfelkuchen noch nicht sieht lecker aus. LG Gisela
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Da hast du dir selbst was Gutes gegönnt, bestimmt schön saftig. 5***** und LG Michaela
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für diese sicher leckere Rezeptidee. So habe ich Apfelkuchen noch nie gegessen. LG. Dieter

Um das Rezept "Kuchen: Apfelkuchen mit Käsedecke" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung