Knoblauch-Ingwer-Paste

Rezept: Knoblauch-Ingwer-Paste
( Ein Standardgewürz für viele indische Gerichte ! )
11
( Ein Standardgewürz für viele indische Gerichte ! )
5
2958
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Ergibt 1 Glas ( ca. 150 – 200 ml )
125 g
Knoblauchzehen geschält
100 g
Ingwer geschält
2,5 TL
Salz
2,5 EL
Olivenöl oder Sonnenblumenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Knoblauch-Ingwer-Paste

ZUBEREITUNG
Knoblauch-Ingwer-Paste

Knoblauchzehen und Ingwer schälen, würfeln und im Mixer ( oder alternativ mit dem Stabmixer ) mit Salz ( 2,5 TL ) und Öl ( 2,5 EL ) pürieren. In ein Schraubglas füllen und im Kühlschrank aufbewahren ( 4 bis 6 Wochen möglich ! ). Man kann damit so relativ schnell ein indisches z.B.: Currygericht kochen.

KOMMENTARE
Knoblauch-Ingwer-Paste

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Wollte nur Rückmeldung geben. Habe heute die dreifache Menge zubereitet. Ein Glas wurde schon verschenkt und mit Freude angenommen. Ingwer ist ja eh sehr gesund. LG
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von juliasfood99
   juliasfood99
Eine tolle Idee, die ich mal ausprobieren werde! Dafür 5 Sterne :)
Benutzerbild von gertil
   gertil
Das muß ich auch probieren. GGLG Gerti
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das mache ich auch.

Um das Rezept "Knoblauch-Ingwer-Paste" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung