Pretzel & Pretzel Dogs / Laugenbretzelteig

Rezept: Pretzel & Pretzel Dogs / Laugenbretzelteig
... nach dem ich den Hot Dog bei Wetzel´s Pretzels gegessen habe, stand fest, ich back sie mir zu Hause ...
11
... nach dem ich den Hot Dog bei Wetzel´s Pretzels gegessen habe, stand fest, ich back sie mir zu Hause ...
03:15
3
2568
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig:
150 ml
Bier
5 Gramm
Zucker
5 Gramm
Salz
1 Päckchen
Hefe Granulat
25 Gramm
Butter flüssig
275 Gramm
Mehl
Lauge:
1 Liter
Wasser
65 Gramm
Backsoda
25 Gramm
Salz
Zutaten:
1 Stück
Jalapeño
50 Gramm
Chorizo
30 Gramm
Salz grob
1 Stück
Eigelb
1 Teelöffel
Wasser
1 Esslöffel
Olivenöl
8 Stück
Hot Dogs
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
393 (94)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
13,6 g
Fett
3,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pretzel & Pretzel Dogs / Laugenbretzelteig

Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Pretzel & Pretzel Dogs / Laugenbretzelteig

Hefeteig:
1
Bier, warm mit dem Salz, Zucker und der Trockenhefe vermischen. 5 Minuten stehen lassen ,dann das Mehl unter kneten zum Schluss die flüssige Butter. Den Teig 30 Minuten an einem warmen Ort abgedeckt gehen lassen.
Zubereitung:
2
Die Chorizo und die Jalapeno in Scheiben schneiden. Das Eigelb mit dem Löffel Wasser verrühren. Das Wasser mit dem Salz und dem Soda zum kochen bringen. Den Backofen auf 230° Cel. vorheizen.
3
Den Teig in Stücke teilen. Für Brezeln in 3 Teile a) ca. 150 gr. / Für Dog`s 8 Teile a) ca. 50 gr. Als Brezel in eine 40 cm lange Rolle ziehen und eine Brezel legen. Als Dogs 20-30 cm lang und 2cm breit aus rollen. Dann die Teig streifen spiralförmig um die Wurst rollen.
4
Die Brezeln oder Hotdogs für 30 Sekunden in das kochende Wasser. Sofort wieder raus und auf ein vorbereitetes Backblech legen, Mit dem Eigelb ein pinseln, mit der Wurst und die Jalapenos belegen, dann das grobe Salz darüber streuen.
5
Im vorgeheizten Ofen für 15 Minuten Goldbraun backen.

KOMMENTARE
Pretzel & Pretzel Dogs / Laugenbretzelteig

Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Also die sind ja sowas von perfekt! Ich kenne zwar Wetzel's Pretz'l nicht, aber DEIN Rezept füge ich mal ganz schnell in mein KB ein!!!! Sende 5***** und GGLG, Sonja
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Tolle Idee :) LG Alexandra
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
ich finde die sind Dir gut gelungen, gefällt mir aber für mich als Backnull bleibt in dem Fall nur das sabbern....vg vom SuppenGeniesser

Um das Rezept "Pretzel & Pretzel Dogs / Laugenbretzelteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung