1. Home
  2. Rezept
  3. s-chug rot - סהוג אדום

s-chug rot - סהוג אדום

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Chili rot frisch - scharf200 gr.
Knoblauch frisch8 Zehen
Cumin3 TL
Koriander gemahlen2 TL
Kardamom1 TL
Salz1 ½ TL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 TL
Olivenöl kalt gepresst2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.s´chug gibt es in drei varianten, rot/grün/braun. er kam mit den jemenitischen juden nach israel und ist dort sehr populär. in den usa ist s´chug auch als israelischer tabasco bekannt. s´chug eignet sich hervorragend als dip oder zum würzen. er ist äußerst scharf - VORSICHT!!!!!

    2.chili(MIT DEN KERNEN) und dem knofl grob zerkleinern und mit allen anderen zutaten in den foodprocessor geben. mixen bis sie einen dip haben - das wars schon..

    3.die menge an gewürzen, salz ist individuell variabel. die chili + knoblauchmenge sollte eingehalten werden.

    4.s´chug ist im kühlschrank mindestens eine woche haltbar. - auf arabisch ist er als sahawaq bekannt. bteavon - guten appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simantov
    vom
    Profilbild von simantov

Auch lecker

Kommentare zu „s-chug rot - סהוג אדום“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich