s-chug rot - סהוג אדום

10 Min leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Chili rot frisch - scharf 200 gr.
Knoblauch frisch 8 Zehen
Cumin 3 TL
Koriander gemahlen 2 TL
Kardamom 1 TL
Salz 1,5 TL
Pfeffer aus der Mühle schwarz 1 TL
Olivenöl kalt gepresst 2 EL

Zubereitung

1.s´chug gibt es in drei varianten, rot/grün/braun. er kam mit den jemenitischen juden nach israel und ist dort sehr populär. in den usa ist s´chug auch als israelischer tabasco bekannt. s´chug eignet sich hervorragend als dip oder zum würzen. er ist äußerst scharf - VORSICHT!!!!!

2.chili(MIT DEN KERNEN) und dem knofl grob zerkleinern und mit allen anderen zutaten in den foodprocessor geben. mixen bis sie einen dip haben - das wars schon..

3.die menge an gewürzen, salz ist individuell variabel. die chili + knoblauchmenge sollte eingehalten werden.

4.s´chug ist im kühlschrank mindestens eine woche haltbar. - auf arabisch ist er als sahawaq bekannt. bteavon - guten appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „s-chug rot - סהוג אדום“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„s-chug rot - סהוג אדום“