1. Home
  2. Rezept
  3. Schnitzelpfanne mit Waldpilzen

Schnitzelpfanne mit Waldpilzen

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweineschitzel6 Stk.
Zucchini firsch1 Stk.
Karotte groß1 Stk.
Zwiebeln groß2 Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
Waldpilze gemischt je nach Saison und Gegend500 gr.
Steinpilze getrocknet1 handvoll
Gemüsefond250 ml.
Rama Cremefine zum Kochen1 Becher
Rama Cremefresh1 Becher
Butter50 gr.
Paprika edelsüß3 TL
Salz und Pfeffer etwas
Basmatireis500 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Zucchini und Karotten in grobe Scheiben schneiden. Zwiebel vierteln. Alles zusammen in eine Kasserolle ohne Beigabe von Öl geben. Einen Teil der Waldpilze ebenfalls mit auf den Boden der Kasserolle geben. Während dessen, die getrockneten Steinpilze in etwas lauwarmen Wasser einweichen. Wer frische aus dem Wald hat, sollte natürlich unbedingt diese verwenden. Getrocknete bringen aber einen intensiveren Pilzgeschmack hervor.

    2.Das Fleisch beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen. Auf das Gemüse-Pilz-Bett verteilen. Oben auf die restlichen Pilze verteilen.

  • Für die Soße

    3.Rama Cremefine, Rama Cremefresh und den Gemüsefond miteinander verrühren. Die eingeweichten Steinpilze in die Soße mit dem Wasser geben. Die Knoblauchzehen in feine Scheiben schneiden und mit untermengen. Das Paprikapulver beigeben. Wer einen etwas intensiveren Paprikageschmack haben will, kann ja geröstete Paprika hinzufügen.

    4.Die Soße nun über das Gemüse, die Pilze und das Fleisch gießen, so dass alles gut bedeckt ist. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Das Ganze bei geschlossenem Deckel ca. 1 bis 1,5 Stunden bei 180 Grad schmoren lassen. Danach kontrollieren, ob das Fleisch schön weich und saftig ist. Man muss es mit der Gabel zerteilen können. Wenn nicht, noch mal in die Röhre und noch etwas Geduld haben. Zum Schluss alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    5.Den Reis laut Packungsbeilage kochen. Die Butter in den Reis untermischen, damit er nicht zusammenklebt. Wohl bekomms.

    6.Alle Arten von Gemüse sind als Alternative denkbar. Broccoli würde ich aber erst 20 min vor Garzeitende hinzufügen, da er sonst nur matschig würde.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bommelsan
    vom
    Profilbild von bommelsan

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzelpfanne mit Waldpilzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich