Schnitzelpfanne mit Waldpilzen

1 Std 20 Min leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweineschitzel 6 Stk.
Zucchini firsch 1 Stk.
Karotte groß 1 Stk.
Zwiebeln groß 2 Stk.
Knoblauchzehen 2 Stk.
Waldpilze gemischt je nach Saison und Gegend 500 gr.
Steinpilze getrocknet 1 handvoll
Gemüsefond 250 ml.
Rama Cremefine zum Kochen 1 Becher
Rama Cremefresh 1 Becher
Butter 50 gr.
Paprika edelsüß 3 TL
Salz und Pfeffer etwas
Basmatireis 500 gr.

Zubereitung

1.Zucchini und Karotten in grobe Scheiben schneiden. Zwiebel vierteln. Alles zusammen in eine Kasserolle ohne Beigabe von Öl geben. Einen Teil der Waldpilze ebenfalls mit auf den Boden der Kasserolle geben. Während dessen, die getrockneten Steinpilze in etwas lauwarmen Wasser einweichen. Wer frische aus dem Wald hat, sollte natürlich unbedingt diese verwenden. Getrocknete bringen aber einen intensiveren Pilzgeschmack hervor.

2.Das Fleisch beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen. Auf das Gemüse-Pilz-Bett verteilen. Oben auf die restlichen Pilze verteilen.

Für die Soße

3.Rama Cremefine, Rama Cremefresh und den Gemüsefond miteinander verrühren. Die eingeweichten Steinpilze in die Soße mit dem Wasser geben. Die Knoblauchzehen in feine Scheiben schneiden und mit untermengen. Das Paprikapulver beigeben. Wer einen etwas intensiveren Paprikageschmack haben will, kann ja geröstete Paprika hinzufügen.

4.Die Soße nun über das Gemüse, die Pilze und das Fleisch gießen, so dass alles gut bedeckt ist. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Das Ganze bei geschlossenem Deckel ca. 1 bis 1,5 Stunden bei 180 Grad schmoren lassen. Danach kontrollieren, ob das Fleisch schön weich und saftig ist. Man muss es mit der Gabel zerteilen können. Wenn nicht, noch mal in die Röhre und noch etwas Geduld haben. Zum Schluss alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

5.Den Reis laut Packungsbeilage kochen. Die Butter in den Reis untermischen, damit er nicht zusammenklebt. Wohl bekomms.

6.Alle Arten von Gemüse sind als Alternative denkbar. Broccoli würde ich aber erst 20 min vor Garzeitende hinzufügen, da er sonst nur matschig würde.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzelpfanne mit Waldpilzen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schnitzelpfanne mit Waldpilzen“