Sesamfische mit Räucherlachs>>

42 Min leicht
( 49 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig 5 Platten
Eigelb 1
Milch 2 EL
Sesam 2 EL
Sahne 80 g
Dill frisch 0,5 Bund
Meerettichfrischkäse 150 g
Zitronensaft 1 EL
Salz etwas
Zucker 1 Prise
Räucherlachs in Scheiben 200 g

Zubereitung

1.Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Blätterteig auftauen und mit einer Ausstechform 8-10cm Fische ausstechen. (Ich hatte keine, es geht also auch mit einem scharfen Messer frei zu schneiden)

2.Eigelb mit Milch verrühren. Fische auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, mit der Eimilch bestreichen und dem Sesam bestreuen. Nun für ca. 10 Minuten in die Röhre. Heraus nehmen und abkühlen lassen.

3.Sahne steif schlagen. Dill waschen und bis auf einige Dillfahnen nach Gusto klein hacken. Meerettichfrischkäse mit dem Zitronensaft mischen, die Sahne unterheben und zum Schluss den Dill untermischen. Mit Salz und Zucker würzen.

4.Gebäckfische vorsichtig quer aufschneiden. Beide Hälften mit der Meerettichsahne bestreichen. Räucherlachs darauf legen, mit einem Dillfähnchen garnieren und wieder zusammen drücken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sesamfische mit Räucherlachs>>“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sesamfische mit Räucherlachs>>“