1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtsplätzchen: Mit feinem Mandel-Aroma

Weihnachtsplätzchen: Mit feinem Mandel-Aroma

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Vanilleschote, Mark½ grosse
Weizenvollkornmehl120 g
Zucker75 g
Ei1 mittelgrosses
Butter1 EL
Mandelkerne, mit Haut80 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Für den Teig von ca. 26 Mandel-Plätzchen:

    1.Die Vanilleschote kratze ich gründlich aus und verknete das Vanillemark mit Mehl, Zucker, Ei und Mandelkernen zu einem Teig.

    2.Nun forme ich aus dem Teig zwei Rollen und setze diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech. Die Butter lasse ich in einem Topf schmelzen und bestreiche damit anschließend die Rollen gleichmäßig.

    3.Die Rollen backe ich im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 45 Minuten. Sofort nach dem Backen schneide ich die rollen in ca. 1/2 cm dicke Scheiben und lasse diese vollkommen auskühlen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****t
    vom
    Profilbild von b****t

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtsplätzchen: Mit feinem Mandel-Aroma“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich